Warum rutschen die Desktopsymbole auf meinem Desktop immer wieder an den linken Bildschirmrand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das selbe Problem habe ich seit Win 10 auch... Beim 7er ist sowas nie vorgekommen *grml*
Da ich meine Icons alle "schön" über dem kompletten Bildschirm angeordnet habe, hat es mich so genervt, dass ich mir Desktop OK runtergeladen hab.
Damit kannst du deine Icons entweder bei jedem runterfahren speichern lassen, oder du erstellst ein einmaliges Abbild.
Falls bei mir nun mal wieder alles durcheinandergewürfelt wird, lade ich einfach das Abbild und alles ist wieder an seinem Ort :)

Geh mal mit der rechten Maustaste mit einem Klick auf den Bildschirm. Da nimm das Häckchen raus bei automatisch anordnen. Dann bleiben die Icons da wo sie waren.

nonameeee
Fragesteller

nee das ist ja schon rausgenommen und die bleiben auch da wo sie hingezogen werden. nur ist es eben so, dass sie manchmal, wenn der PC aus war und hochgefahren wird, wieder links sind