Warum ruft der an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird irgendein Vertriebsquatsch sein. Die wollen dir irgendwas verkaufen.

Wenn dir langweilig ist, kannst du mal drangehen und dich vollquatschen lassen. Lass sie 5 Minuten ihren Text runterrattern und sag dann: "Nein danke!" und leg auf.

Dann werden sie hoffentlich kapieren, dass sie bei dir nicht mehr anrufen brauchen. Ansonsten kannst du die Nummer aber auch weiterhin ignorieren. Irgendwann werden die schon aufhören.

Diese Callcenter-Menschen haben eben ihre täglichen Statistiken, die von den Chefs kontrolliert werden:

  • Wieviele Anrufe / Anrufversuche hat der Mitarbeiter heute gemacht?

Deswegen rufen sie immer wieder bei deiner Nummer an, damit ihre Statistik schön aussieht und der Chef nicht meckert. So funktioniert dieses Business.

Kannst nichts machen außer endlich mal rangehen oder blockiert lassen.

Früher oder später wird er aufhören ranzugehen.

Schalte mal die Mailbox an, wenn nicht geschehen. Gib ihm die Möglichkeit drauf zu sprechen und dann zu handeln.

Xxkatzexx58054
Fragesteller

OK aber es ist doch gar nicht mehr normal es ist fast ein jahr lag so und meine Mailbox ist an er tut aber nix

Ich würde die Nummer auf jeden Fall bei Google suchen.

Damit nur Ergebnisse angezeigt werden bei denen exakt diese Nummer drin steht musst du ein " vor und hinter die Nummer setzen. Also beispielsweise. "0123456789"

Oder das selbe mit Ländervorwahl statt der 0

Hast du bei irgendeinem Gewinnspiel mitgemacht? Weil dann kann es sein wenn du deine Nummer irgendwo angegeben hast dass das ein fake Gewinnspiel war und ist mir auch schon mal schon passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Werbeanrufe oder irgend etwas in der Richtung. Einfach wegdrücken wenn die anrufen.