Warum ruft das Amt immer mit unterdrückter Nummer an?

11 Antworten

Untersage ihnen doch einfach papierschriftlich, Dich anzurufen und ersuche ebenso paierschriftlich um Löschung Deiner Telefonnummer.

Telefonnummern und Email-Adressen sind nicht vermittlungsrelevant.

Liegt wohl an deinem Jobcenter. Meins unterdrückt nichts. Ich kann an den letzten 4 Ziffern auch sehen wer genau anruft.

So mancher Vermittler meinte aber auch zu mir, dass manche Kunden extra nicht rangehen wenn sie die Nummer sehen.

Ich wiederum gehe privat nicht ans Telefon wenn der Anrufer anonym anruft.

Vielleicht wenn man nicht abhebt wenn sie die Nummer mitsenden? Gibt sicher Leute die sehen die Nummer vom Amt und heben dann nicht ab…

Oder sie rufen vom Privattelefon aus an (zB Homeoffice).

myzyny04  07.04.2022, 14:19

Bei mir ist es aber genau andersrum! Anrufe mit unterdrückter Nummer nehme ich nicht an.

derAlexWien  07.04.2022, 14:27
@myzyny04

Ich heb bei unterdrückten Nummern auch nicht ab, aber versuchen können's die Leute trotzdem.

Die ist unterdrückt, da die Kunden nicht die Arbeitsnummer haben und immer dort anrufen. Es dient dafür das der Mitarbeiter ja nicht immer da ist oder gerade keine Zeit gibt. Dafür gibt es ja auch die Service Hotline in der die Kunden die Mitarbeiter anrufen können.

Ich vermute, die wollen nicht, dass die "Kunden" die Durchwahlnummern kennen.