Warum ruckeln bestimmte Videos auf Tablet?

5 Antworten

Schlechtes Format, Kompressionsfehler. Neu runterladen oder neu encoden.

Ist halt manchmal so. ¯\_(ツ)_/¯

Wobei, such erstmal nach .mp4 nicht nach .mov.

Ist anfälliger für Fehler.

RitaWinkler
Fragesteller

Das Problem besteht nur auf dem Tablet. Auf meinen s7edge und p20 pro läufts ohne Probleme. Ebenso auf Laptop und wenn ich's in meine Cloud lade.

Die Prozessorleistung und die Kompressionsrate des Videos passen nicht ideal zusammen

RitaWinkler
Fragesteller

Und das heißt? Wenn ich die Videos in meine Cloud lade, kann ich die ruckelfrei abspielen. Möchte sie aber auch offline verfügbar haben.

Mal einen anderen Videoplayer probieren. MX Player spielt fast alles ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RitaWinkler
Fragesteller

Ruckelt leider auch so

Creetex  02.06.2019, 07:50
@RitaWinkler

Hm... Dann einen anderen Decoder nehmen. Kann man wechseln, wenn Grade was abspielt. Weiß nicht, was Standard ist aber neben der Note rechts oben steht entweder SW oder HW dort mal einen anderen auswählen.

Wenn das nicht klappt, dann hat das Tablet entweder zu wenig Leistung, um das Video abzuspielen oder der Speicher, falls es auf einer SD-Karte ist, ist zu langsam.

Die Cloud funktioniert natürlich, weil dort höchstwahrscheinlich das Video komprimiert wird und so eigentlich jedes Gerät es abspielen kann.

Wird der Cache nicht sorgfältig von der app entleert, bleiben immer mehr Restdaten im Speicher.

Dieser Speicherplatz fehlt dann irgendwann zur Pufferung der neuen Medien.

Die Daten aus der Cloud werden eventuell flüchtiger zwischengespeichert als die lokal auf dem Tablett liegenden Daten, darum laufen die Cloud-Medien länger flüssig.

Also den Cache optimieren bzw. löschen!

Wie Android-Geräte optimiert werden ist hier einfach beschrieben:

https://www.connect.de/ratgeber/tipps-android-smartphone-tablet-konfigurieren-1507222.html

Nur für Benutzer mit Vorkenntnissen zu empfehlen . . . der "Knox Counter":

http://www.handy-faq.de/forum/samsung-knox-ein-mysterium-horror-oder-doch-gar-nicht-so-schlimm-t294178/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

anderes Betriebsystem nehmen

RitaWinkler
Fragesteller

Auf ein Samsung Tablet?

Anna180L  02.06.2019, 07:47

keine Ahnung was es da für eine Auswahl gibt. Alternative du musst das jetzige Betriebssystem so konfigurieren, dass es nicht hängt. Aber wie ?

du könntest ja einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen