Frage von TomasHenkel, 921

Wieso funktioniert die Youtube 360 Grad Video Bewegungsfunktion nicht auf meinem Tablet?

Hallo, bitte helft mir! =)

Ich habe ein Samsunga Galaxy Tab A, Android-Version 5.0.2 und die neueste Youtube Version installiert.

Wenn ich Videos der Kategorie "360°Videos" bei Youtube abspiele, kann ich mich zwar rundum (360°) umsehen, aber nur indem ich das Bild mit dem Finger bewege, jedoch nicht indem ich das Tablet in die gewünschte Richtung schwenke..

Woran liegt das? GPS ist installiert und auch der Energiesparmodus ist nicht aktiviert...

Kann jemand helfen?

Antwort
von Alwin0702, 815

Ich weiß nicht genau:

Entweder das Tablet hat nich die Senoren und so, dass das funktioniert!

Oder du hast eine YT version vom PC oder eine spezielle für das Tablet installiert!

Wenn nichts davon zutrift könnte es auch sein das die Sensoren dafür kaputt sind!

Antwort
von AlexMilo, 587

du kannst Gooogle Card Border benutzen fur "virtual reality"

Antwort
von TomasHenkel, 721

Ich habe die Antwort selbst gefunden.
Zuständig dafür ist der sogenannte Gyroskop-Sensor.

Dieser ist schlichtweg nicht eingebaut in dem Gerät.

--> Samsung Galaxy Tab A (SM-T550) hat keinen Gyroskop-Sensor integriert und kann daher die "Schwenk-Funktion" in 360° Videos von Youtube nicht nutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community