Warum rollt sich ein Rollo nach einer Seite auf und was kann man da machen?

2 Antworten

da sind doch so bänder dran, an denen du das rollo hochziehst.

eines der bänder ist wahrscheinlich mal zu heftig gezogen worden, dadurch kürzer...

die länge der bänder einfach wieder auf gleiche länge bringen...

Stephanie08
Fragesteller

Es ist ein Seitenzugrollo und es rollt sich falsch auf und zwar geht es zu einer Seite.

Rollo aushängen, die Feder( der Stift, der aus der Stange kommt) anziehen und wieder einhängen. Geht das nicht, ist das Rollo kaputt.

Stephanie08
Fragesteller

Es ist ein Seitenzugrollo, also keine Feder. Aber das Problem ist, dass es sich falsch aufrollt.