Warum riecht mein Parfüm so anders?

1 Antwort

Vielleicht hast Du den Duft in der Parfümerie nur auf einem Teststreifen getestet? Ein Duft entwickelt sich auf einem Teststreifen anders und nur sehr langsam als auf der Haut. Er riecht also auf einem Teststreifen anders als auf der Haut.

Die Jahreszeit kann auch beeinflussen, wie man einen Duft wahrnimmt. Im Sommer einen schweren und süßen Winterduft zu riechen, ist anders als dies im Winter zu tun.