Warum riecht denn das so komisch draußen wenn es geregnet hat und dann hört es wieder auf mit dem Geruch?

2 Antworten

regen reinigt die luft.

d.h. genau genommen ist der geruch am schlechtesten, wenn es kurz vor dem regnen ist.

dann wenn das wasser nicht ablaufen kann, stinkt halt der abwasserkanal noch etwas, weil der muß auch seine luft abgeben um wasser leiten zu können

Das ist ganz einfach. Das Wasser im Boden was sich ansammelt bei Regen verdunst, das heißt alles was duft abgibt Pflanzen, Abgase, Insekten, Abspritzanlagen, Kot und Halt der Stoff im Boden werden bei der Verdustung mit in die Luft getrieben, sind mirkomiliter kleine Luftblasen. Das würde manche als Nebel Bezeichen die Ansammlung von vielen Wasserblässchen. Der Geruch ist immer unterschiedlich. Deswegen sagen viele Leute ich rieche den Regen :) bin kein schlaumeier nur möchte ich etwas wissen gerne weiter geben. Wegen der Berdunszng riechst du ja auch weil dein Körper auf ein Duft abgibt und jeder mensch hat ein anderen Duft, deswegen sagt man auch wen die Beziehung nicht mehr läuft ich kann ihn nicht mehr riechen.