Warum riecht Chlor im Hallenbad stärker als im Freibad?

7 Antworten

Ganz genau. Weil es geschlossen ist.

Allerdings gibt es auch andere Mittelchen, die da zum Einsatz kommen können, weshalb es bisweilen gar kein Chlor zum Riechen gibt.

orangenehexe
Fragesteller

vielen dank :)

Nein, die Höchstgrenzen sind immer gleich. In einem Freibad muß man es evtl öfters nachschütten

PeterKremsner  13.11.2021, 17:56

Die Menge im Wasser ist gleich, aber in Geschlossenen Räumen sammlen sich eben die Abbauprodukte an die man riecht.

orangenehexe
Fragesteller

achso okay, vielen dank

Parallelen zur Ansteckungsgefahr mit Corona?

Ja, genau.

... was bei genauem Überlegen ja auch irgendwie logisch ist.

orangenehexe
Fragesteller

ja ich weiß, wollte aber nachfragen :)