Warum riechen Gnocchis so nach Knete?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehl ist drin, in selbstgemachter Knete mit Alaun auch.

barbara34  15.05.2011, 18:12

Danke fürs *chen und viel Spaß noch beim "Kneten"!

Wenn ich die mache riechen die höchstens nach Kartoffeln ,Mehl und einem Hauch Muskat.Nach Knete können sie eigentlich nur riechen wenn sie daraus sind.

LG Sikas

Habe gestern auch welche gekocht. Also meine riechen nicht nach Knete. Sie werden hauptsächlich aus Kartoffelbrei gemacht. Vielleicht hast du sie zu lange gekocht?? Dann werden die klebrig. Muß man nur 2 min. ziehen lassen.

Vielleicht auch ne schlechte Marke, notfalls mal kräftig überwürzen und den knetegeschmack mit Käse tilgen. Oder selber machen, aufwändig aber eigentlich einfach zu machen! Auch mit Brandteig ganz lecker (sehr aufwändig)