Wieso riechen Stoffe?

1 Antwort

Die Teilchen, aus denen ein Stoff besteht sind ja (besonders bei Fetsstoffen) fest angeordnet.

dass genau das nicht der Fall ist, insbesondere nahe der Oberfläche, merkt man genau daran. Feststoffe, die riechen, bestehen typischerweise aus langkettigen Molekülen, die leicht brechen, und die Oberfläche ist eher bröselig als fest.

Bambus09
Fragesteller

Ah ok, du hast recht.

Diese Moleküle gelangen dann in die luft, wo sie dann im von der Luft transportiert werden, oder wie darf ich das verstehen?