Warum riecht Frau Katze so gut?

8 Antworten

Meine 5 Freigänger riechen meistens nach frischer Luft, weil sie mehr draussen als drinnen sind.

Einer meiner Kater liebt es allerdings, sich auf dem frisch geputzten Boden zu wälzen, vor allem, wenn er noch leicht feucht ist und dann riecht er einfach nach dem Putzmittel, was er allerdings nur bei einem speziellen Mittel macht.

Hallo,

ja Katzenfell kann gut riechen, wenn das Tier draußen war, weil kleine "Luftblasen" im Fell hängen bleiben!!!...

Gruß, Emmy

Ja, meine verstorbene Katze roch auch so gut ... und ich glaubte, nie mehr wieder eine so gut riechende Katze haben zu werden ... ABER auch unser neues Kätzchen durftet himmlisch. Ich wundere mich auch immer, sie duftet ganz frisch ... dabei ist sie Freigängerin, aber Katzen sind eben reinliche Tiere.

Ich mag auch den Duft an ihren Pfoten, der riecht so nach Heu und Wiese ... :-)

Das ist ganz normal, sie riechen weil sie sich mit ihrer Zunge waschen, also riechen sie nach ihrem Speichel. Man sagt nicht umsonst wenn man jemanden nicht mag, man 'kann ihn nicht riechen', du liebst deine Katze und daher kannst du sie gut riechen. Auch wenn das jetzt auf den ersten Blick sich etwas unappetitlich liest, so ist das eben, die Küsse der Liebsten schmecken ja auch am süßesten.

Die Tatzen meines Katerchens duften übrigens zart nach Veilchen ... ohja ich liebe ihn.

meine katzen haben alle nach lieblingsteddy gerochen. ein ganz gemütlicher, anheimelnder wohlgeruch.

ich glaub, die können nicht anders. ist das selbe mit dem süß sein :o)