Frage von Gimpelchen, 32

Riechen gekochte Pastinaken schlecht?

Ich war gestern bei einer Bekannten und habe mich über den furchtbaren Geruch in deren Haus sehr gewundert. Sie erwähnte nebenher, dass sie Pastinaken gekocht hätte. Ob das nun auch gerade gestern war, weiss ich nicht. Ich wollte nur wissen,ob das vielleicht der Grund war.

Antwort
von Tasha, 23

Eigentlich nicht. Wenn man aber gekocht hat, könnten viele Gewürze zum Einsatz gekommen sein, die hinterher penetrant riechen, allen voran Knoblauch. Man kennt doch den unangenehmen unspezifischen "Essensgeruch" in manchen Mehrfamilienhäusern. Es kann aber auch sein, dass sie die Pastinaken besonders gewürzt haben oder du einfach Pastinaken nicht abkannst (Allergie etc., dann ist man auch oft empfindlicher) oder es eine andere Quelle gab. Einige Wohnungen riechen leider schlecht aufgrund von Ausdünstungen von Möbeln oder Teppichen.

Antwort
von Andreaslpz, 20

Die Bemerkung "furchtbarer Geruch" läßt jetzt nicht zwingend auf gekochte Pastinaken schliessen. Definiere bitte erstmal "furchtbarer Geruch"

Aber einen Eigengeruch haben sie beim Kochen ohne Zweifel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten