Warum respektieren manche Leute die Privatsphäre nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, wir Menschen sind sehr neugierig. Meine Mama schaut auch manchmal rein, wenn wir uns treffen, also ganz normal. Ich verstehe das es dich nervt, weil man einfach Privatsphäre braucht. Sage ihm was dich stört und sage du magst das nicht das er es bitte lassen soll.

Als meine BF noch Single war und ich vergeben, hat sie immer direkt gefragt wie es ist und war auch recht neugierig🥰 aber finde es so besser wenn man direkt fragt anstatt auf handy zu schauen um zu spionieren und so haha

Also ich bin lebenssingle, aber mir würde im Traum nicht einfallen andere zu belauschen oder in ihre Handys zu schauen. Ich verlasse sogar den Raum wenn jemand telefoniert weil es mich einfach nichts angeht. Also würde ich sagen, es liegt nicht an der fehlenden Beziehungserfahrung….

Privatsphäre ist vielen Menschen heute nicht mehr wichtig. Heute sind wir gläsern und leben in einer Überwachungsgesellschaft in der sich jeder sogar noch freut, wenn es wieder eine neue Möglichkeit gibt sich ausspionieren zu lassen.

Das färbt auf viele ab, die dadurch die Privatsphäre anderer Menschen auch nicht mehr respektieren, weil sie selbst ja auch keine mehr haben durch soziale Medien, Bewegungsprofile, Spionagesoftware wie Tiktok oder Pokemon Go...

Eher hast DU keine Manieren, denn wenn du Interesse an einem Mann hast, sollte dein Handy weit weg sein

SadDad  16.04.2023, 21:20

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass sie Interesse an dem Typ hat?

Rein gar nichts in der Frage deutet darauf hin. 🤔

HenryManry  16.04.2023, 21:28
@SadDad

Außerdem, nehmen wir an dein Chef möchte vielleicht noch was mit dir übers Telefon besprechen und du triffst dich mit jemandem den du magst und dein Chef ruft an, sagst du doch auch nicht: „blöd gelaufen, da kann ich jetzt nicht ran gehen das wäre sehr sehr unhöflich?“

Hmmm, ist es denn nicht auch von dir respektlos, wenn du ihn besuchst und dort online gehst und telefonierst?

Wenn diese Personen noch nie Partner hatten, dann wollen die sicher lernen. Es ist ja nicht ohne Grund so, dass sie so sind wie sie sind und du scheinst sie ja auch zu mögen?!