Meine ältere Schwester stalkt mich bis zum geht nicht mehr, was soll ich tun?

3 Antworten

Da ihr im selben Haushalt wohnt, gehe ich mal davon aus, dass ihr auch mit euren Eltern zusammenwohnt.

Falls das so ist, dann bitte alle Familienmitglieder, sich zusammenzusetzen und erkläre es dann. Vielleicht können deine Eltern dann nochmal mit ihr sprechen und sie bekommt eine andere Sicht darauf, wenn du noch mehr Personen hinzuziehst.

Princess911
Fragesteller

Meine Eltern tun nix..

Ich weiß nicht ob es helfen wird aber ich versuche es. Das beste ist eigentlich auch wenn man es meist nicht will die Eltern mit einzubeziehen. Den Eltern haben doch ne andere Wirkung auf Geschwister als man selbst. Klar sie wird denke ich mal nur das beste für dich wollen so das dir nix schlechtes widerfährt doch anscheinend merkt sie nicht das sie dich damit kaputt macht. Sage deinen Eltern direkt das was du denkst und das dich das nervlich ziemlich ankratzt.

Princess911
Fragesteller

Meine Mutter weiß dass sie immer belauscht, aber sie tut nix

Brick26  15.04.2016, 19:47
@Princess911

Und was ist mit deinem Vater? Den wenn es wirklich hart auf hart kommt musst du das ganze wirklich zur Anzeige bringen. Den in erster Linie macht sie dich seelisch damit kaputt.  Gucke wie sie reagiert wenn du ihr klar machst wenn sie es nicht lässt du sie anzeigst.

Princess911
Fragesteller
@Brick26

Ich kenne sie, sie lernt nie aus irgendwas. Sie stalkt auch immer andere Leute. Ich finde das echt zu viel. Man kann man keine Privatsphäre haben? Sie ist echt nicht erwachsen. Ich werde sie anzeigen, ich habe keine Gnade mehr. Ich hab ihr jedes Mal eine Chance gegeben, aber sie verkackt es jedes Mal

Anzeige.
Das, was sie da macht, ist strafbar.
Oder mach mal das Selbe bei ihr und wenn sie ausrastet, dann frag sie, was sie denkt, wie du dich gefühlt hast, als sie dich belauscht und gestalkt hat.
Das geht echt nicht, so ein kindisches Verhalten mit fast 30 Jahren zu zeigen.
Oder stell sie normal zur Rede, setz dich mit ihr hin und frag sie, warum sie das macht und bitte sie freundlich, damit aufzuhören.
Du könntest auch eine Person deines Vertrauens mit ins Gespräch ziehen, der/die dich unterstützen könnte.
Hoffe für dich, dass deine Schwester bald damit aufhören wird, ich kenne ein solches Verhalten schon von meinem Vater. :(

Princess911
Fragesteller

Das hilft nicht. Ich hab oft mit ihr geredet, sie versteht das nicht. Sie macht unbewusst schlimme Dinge, ich sag es ihr oft, aber sie schiebt immer wieder die Schuld auf mich.

Yandere  15.04.2016, 19:44

Schwierig.
Dann mach es so, wie das 7-jährige du es damals auch gemacht hätte:
Lauf zu deinen Eltern und petz es!

Princess911
Fragesteller
@Yandere

Nein ich werde sie anzeigen und vor FamilienG damit gehen. Ich habe es satt. Meine Eltern tun nix, meine Mutter weiß wie sie ist. Sie studiert auch wie ich. Ich versteh das einfach nicht. Wie kann man so sein?

Brick26  15.04.2016, 19:52
@Princess911

Das wird an eurem FamilienVerhältnis rütteln aber es ist defenitiv das beste für DICH. Daran solltest du in erster Linie denken. Ich wünsche dir das beste

Princess911
Fragesteller
@Brick26

Nicht nur stalken. Sie will einfach über mein Leben bestimmen. Sie sagt, wenn ich mal ein Freund hab, sie will es verhindern. Sie meint auch wenn ich mal einen Nebenjob finde, will sie nicht dass ich arbeite. Sie hat echt einen Schaden.

Yandere  15.04.2016, 20:00

Empfehle ihr einen Therapeuten

Princess911
Fragesteller
@Yandere

Sie wird es nicht ernst nehmen, ich bleibe bei der Anzeige.

Yandere  16.04.2016, 18:21

Gut