Warum rennen alle den Trends hinterher?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei geht es um Anerkennung und Zugehörigkeitsgefühl.

Oft haben viele Jugendliche noch keinen eigenen Stil entwickelt und machen halt das nach was die anderen machen. Nach der Devise bloß nicht auffallen oder noch schlimmer, das die anderen über die Klamotten lachen.

Das was du beschreibst gab es schon in meiner Jugendzeit den 60/70er.

Ich sehe auch kaum Mädchen und junge Frauen, die keine Leggings anhaben. Ist halt so. War schon zu meiner Teenagerzeit Trend bei den Mädels. Da lief fast jedes Mädel mit Leggings herum und oversized pullies. Ich denke es hat sich nicht viel verändert in den letzten 10 Jahren, denn ich sehe es auch heute noch.

alle wollen gleich aussehen & vielleicht angeben - das ist langweilig...

ich mag es überhaupt nicht dem Trend hinterher zu laufen

Geht halt darum das man cool ist und dazugehört indem man halt Sachen aus den Trends trägt. Über die hälfte aller 13-17 jähriger laufen den Trends nach. Ich selber auch🤷

Ja warum.

Warum stehen alle im Dezember mit knöchelfrei am Bahnhof, mit Fellbesatz im Kragen und trampeln vor sich hin, weil ihnen kalt ist?

Warum hungern viele, um ne Idealfigur zu haben?

Warum sind viele dem Nationalsozialismus hinterhergelaufen?

Warum glauben viele an Gott?

Die Menschen sind Lemminge

Einer macht's vor, und die anderen laufen über die Klippe nach.

Die sogenannte krone der Schöpfung ist ne lachnummer. Leider eher zum heulen.

Selbständig denken tut weh

Sniffyz1907  31.08.2022, 21:29

Das ist Stammtischgeschwurbel.

ElektrikKlaus  31.08.2022, 21:33
@Sniffyz1907

Ich sitze an keinem Stammtisch

Und beteilige mich sonst nicht an sozialen bakterienverteilen den Aktivitäten.

Ich bin kein lemming.

ElektrikKlaus  31.08.2022, 21:38
@Sniffyz1907

Gib es doch einfach zu, dass du ein lemming bist

Du gehst zu Geburtstag agsfeiern, und trinkst n Sekt, obwohl du nicht willst

Du guckst n Film, weil dein Partner das will

ElektrikKlaus  31.08.2022, 21:42
@Sniffyz1907

Ich hab dir jetzt ausreichend meine Sichtweise dargestellt, jetzt bist du dran, mir zu erläutern, warum meine Aussagen ein Stammtischgeschwurbel sind

Lovemylife29  01.09.2022, 09:27
@ElektrikKlaus

Auch du kannst dich Menschlichem Verhalten nicht entziehen! Es sei denn du bist ein klassischer Fall von „Ich bin ja sooo besonders und sooo anders als alle anderen“ Das ist Selbstbeschiss.