Vater kritisiert Kleidungsstyle?

6 Antworten

Bei mir wars mal umgekehrt.

Ich traf mich mit meiner Mutter in der Stadt, sie stieg aus dem Bus aus, blau-weiß gepunktete Jacke an, Faltenrock, Handtasche über der Ellbeuge:

Ich: Mit Dir geh ich so nicht in die Stadt, wie Du aussiehst.

Sie: Umgedreht in den nächsten Bus und weggefahren.

Das Blöde war, dass ich ja wieder nach Hause kommen musste 🤣

Toleranz sollte bei Kindern und auch Eltern herrschen finde ich, gerade heute, wo doch jeder das tragen kann, was er will.

Das ist echt schlimm. Eltern denken, weil man die Tochter/der Sohn von denen ist, soll man am liebsten die CDU wählen, jeden Sonntag in die Kirche gehen und Volksmusik hören. Treib das dem aus. Das ist eine Art von Kontrolle, die er versucht, über dich auszuüben. In Wirklichkeit ist das sowas, wie eine Begegnung mit der Polizei (wegen Kontrolle). Mach deine eigenen Erfahrungen, egal wie sie sind, und setze dich durch. Du bist in deiner Jugend und die wird kein zweites Mal wiederkommen. Das blöde ist, daß du dann den Stress aushalten mußt. Aber du kannst ja auch ausziehen, es gibt Schüler Bafög, googel das Mal. Ich wünsche dir viel Glück!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baggys sind in Ordnung, als Jeans.

Aber man sollte obenrum etwas gewisses anderes anhaben, sonst wirkt man wie aus den Bronx

ZenMoench  23.01.2022, 23:00

Lieber zu viel als zu wenig :)

Der Vater soll sich mal glücklich schätzen, dass mit dir alles in Ordnung ist. Wenn er meinen Style kritisieren würde, dann soll er alleine gehen... ich sag ja auch nicht das sein Bierbauch mit Hemd aussieht, als wäre er Schwanger und es mir peinlich ist...

Denke wie ein Vater und du wirst ihn verstehen, er sorgt sich bloß darum was die leute von dir denken, er meint es nur gut

Libere123  23.01.2022, 23:03

Der Moment wenn sich der Vater mehr um die Meinung der Leute kümmert als um das Kind, haha.

The9one1  23.01.2022, 23:05
@Libere123

Um die Meinung der Leute über das Kind, kein vater findet es schön wenn die Menschen schlecht über das eigene kind denken

Libere123  23.01.2022, 23:06
@The9one1

Keiner denkt schlecht über ein Kind. Es ist mehr in seinem Kopf.

The9one1  23.01.2022, 23:07
@Libere123

Ja und selbst wenn sollte man ihn verstehen er sorgt sich um sein kind was ist daran so falsch? Wenn ihm seine tochter egal wäre würde er dann sowas sagen?

The9one1  23.01.2022, 23:09
@Libere123

Du scheinst ziemlich jung zu sein, ich denke er das du es verstehen musst, Ich und meine Freundin wollen ein kind in denn nächsten 2 jahren

Ille1811  24.01.2022, 08:10

Gut gemeint ist das Gegenteil von gut.

Kleidung ist seit Generationen das Thema, mit dem sich Jugendliche von ihren Eltern abgrenzen.

Ille1811  24.01.2022, 16:51
@The9one1

Ich schüttele über Eltern den Kopf, die ihren Kindern ihren Stil aufzwingen wollen.