Warum reinigt meine Spülmaschine nicht mehr richtig?

2 Antworten

Hallo sommerfrage,

oft liegt es auch einfach nur daran, dass entweder das Regeneriersalz oder der Klarspüler nachgefüllt werden müssen! Wie sieht denn das Ergebnis aus? Meist haben die Gegenstände dann einen Grauschleier!

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Ich habe, alles in den Taps drin. Und die lösen sich meist nicht auf. Einen Grauschleier sehe ich nicht, aber Essen ist noch am Teller oder so! Früher, war das nicht. Habe immer am meisten Somat, mit mehreren Funktionen!

Werde mir nochmal den Zulauf und die Pumpe anschauen, wie mir geraten wurde!

Danke, ein schönes und gesundes restliches Wochenende! ::-) 🤓

Schau dir Mal den Zulauf an. Da ist oft ein Sieb davor. Kann verstopft sein und der Druck reicht nicht. Pumpe verstopft. Mal ausbauen. Bessere spültabs verwenden. Meine neue Maschine reinigt nur mit den teuren Tabs von somat oder ultra Tabs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Mal sehen ob ich den Zulauf finde!

Die Pumpe ausbauen, werde ich wahrscheinlich nicht können? Kann ja trotzdem mal gucken, wenn ich was finde! Der Wasserdruck ist sowieso nicht sehr hoch, merke ich, wenn ich die Massagebrause nutzen will. Oder früher nutzen wollte, jetzt weiß ich es schon.

Gute Taps habe ich eigentlich immer. Jetzt habe ich den Rest von meinen Eltern und das ist auch Somat.

Meine Maschine ist nicht mehr so neu!

Danke, ein schönes und gesundes Wochenende! ::-) 🤓