Neue Spülmaschine - ständig sind die Sprüharme verstopft?

3 Antworten

kenne ich auch nicht.

Evtl ist der Filter unten nicht richtig montiert / Fest gezogen. (Feinsieb) ?

welche Maschine habt ihr ?

ich habe eine Moderne Zeolith Bosch und eine alte Miele keinerlei Probleme

ich verwende Aldi/ Lidl Pulver und Salz/ Klarspüler

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Haushalt, Kündigung)

FunnyFanny
Fragesteller
Evtl ist der Filter unten nicht richtig montiert / Fest gezogen. (Feinsieb) ?

Der Filter unten ist an so einer Metallplatte montiert und man kann das einfach rausheben? Kann da was falsch sein? Die ist so geliefert/aufgestellt worden.

welche Maschine habt ihr ?

Die ist von "Exquisit" (ok, unteres Preissegment).

Und verwendet werden vorwiegend die "all in on"-Tabs von Aldi. Aber auch andere Fabrikate oder Pulver änderten nix.

Odenwald69  19.06.2021, 09:31
@FunnyFanny

einfach in der bedienungsanleitung schauen.. aber da fehlt der feinfilter ..

FunnyFanny
Fragesteller
@Odenwald69

Würde ich nicht sagen, da ist so ein Teil drin, wie "Colopia" weiter unten als Bild eingestellt hat.
Oh, Du hast das ja noch besser im Foto ... so sieht das bei meiner Maschine auch aus!

Sprüharme kann man ausbauen, auseinander nehmen und reinigen.

FunnyFanny
Fragesteller

Ja, klar (nur auseinandernehmen geht bei meiner Maschine nicht) ... aber doch nicht jede Woche?

Das klingt so, als wäre das Feinsieb nicht eingelegt:

Bild zum Beitrag

Hast du das eingebaut und ist es unbeschädigt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Haushalt, Kündigung)

FunnyFanny
Fragesteller

Ja und Ja.