Warum reg ich mich über Note 2 auf?

5 Antworten

Du hast ja trotzdem eine gute Note geschrieben. Führe dir das vor Augen. Es hat etwas gebracht, dass du gelernt hast. Hättest du nicht gelernt, wäre es bestimmt keine 2 geworden :)

Frag einfach mal deine Mitschüler, was die für Noten haben. Wahrscheinlich beneiden die dich um deine 2. Wenn andere dir sagen, dass eine 2 eine gute Note ist, vielleicht kannst du dich dann auch darüber freuen.

kkaushsh
Fragesteller

Nein die lernen alle nicht und schreiben genau so gute Noten ich könnte heulen

Für die nächste Prüfung lernen und da so viel wie möglich rausholen.

Mit der Zeit wirst du dich höchstwahrscheinlich daran gewöhnen, dass man nicht immer überall Bestnoten schreiben kann.

Viel lernen bedeutet nicht, dass su den Stoff verstanden hast und nurnoch Einser schreibst. Sonst wäre Schule ziemlich leicht.

Kopf hoch, ist ne zwei. Ich hab mich in Diktaten früher bereits über ne Vier gefreut.

kkaushsh
Fragesteller

Ich hab so viel gelernt und soviel andere Sachen verstanden aber es kam genau des dran wa sich nicht verstanden hab so eine kleine Aufgabe ich möchte weinen

Nur weil du viel gelernt hast, heißt es nicht, dass du effektiv gelernt hast oder den Stoff verstanden hast