Warum reden viele Obdachlose mit sich selbst?

10 Antworten

Hallöchen

Ich habe früher in einer Grossstadt gelebt,und da gehörten Obdachlose dazu,denn es gab sehr viele ,dieser armen Menschen

Es gab einige,die mit sich selbst redeten,und das war eigentlich nichts Aussergewöhnliches

Oftmals bin ich zu ihnen,und habe dann die Erfahrung gemacht,das sie darüber sehr dankbar waren,wenn ich gefragt habe,warum sie jetzt dieses Leben führen ,wie es dazu kam .....

Es waren meist erschütternde Vorgeschichten,was ich da von ihnen erfuhr

Viele haben auch Angst,das sie sich nicht mehr normal unterhalten können

Diese Selbstgespräche entstehen ausserdem,wenn sie sich selbst Mut zusprechen

Es ist eine wirklich interessante Frage,die einem zum Nachdenken anregt,und die jedem Menschen,der in normalen Verhältnissen lebt,bewusst werden sollte,wie gut es uns dagegen geht !!!!!

Amorette  22.02.2018, 08:59

Gäbe es mehr solche Menschen, brauchten sie nicht mit sich selbst zu reden.

Angel1112  22.02.2018, 09:38
@Amorette

Danke dir .....ich lebe nach der Lebensdevise.....Liebe deinen Nächsten wie dich selbst....!!!!!

Naja die haben fast niemanden mit dem sie reden können und sind wahrscheinlich einsam

Mit sich selbst zu reden ist doch vollkommen normal!

Obdachlose sind häufig sehr einsame Menschen. Wer keinen Ansprechpartner hat, redet dann öfter mit sich allein. Ich kenne auch jemanden, der mit sich in seiner Wohnung redet. Ich finde das aber überhaupt nicht schlimm.

Das sind unbewußt ausgesprochene innere Dialoge.

Einsamkeit führt oft dazu. Es gibt noch weitere Faktoren.