Warum reden viele Menschen so leise?

10 Antworten

Ich rede immer leise weil ich Angst habe zu reden. Ich äußere auch selten meine Meinung. Ich weiß nicht wie es anderen geht die leise reden, aber ich habe einfach Angst. :(

Deine ShippouChan <33

Ich habe das Gefühl das ganze teilt sich in 2 Lager, die einen die Höflich leise sprechen und die die immer lauter rumkrakelen...

Also ich wünschte es würden mehr Leute leiser reden.

Wenn ich manchmal das rumgeschreie im Bus höre, statt sich zusammenzustellen und sich leise zu unterhalten wird durch den halben Bus gebrüllt... ich denke morgend oft wenn ich noch ein "alter" oder "boar ey" höre raste ich aus -.-

das ist nur ein Beipiel von vielen, ich finde es total unhöflich "normal laut" zu reden wenn viele "fremde" anwesend sind, wie z.B. im Bus, ich rede da immer leiser weil es erstens keinen was angeht und zweitens wenn alle normal laut reden versteht keiner mehr sein gegenüber ;)

Am telefon redet man leise wenn man z.B. im Büro sitzt, denn wenn alle laut reden würden.. naja, würde keiner mehr was verstehen...

Zu dem gequält und gelangweilt, es gibt Menschen die so sind, aber dann sind das Ausnahmen, oder du bewegst dich in seltsamen kreisen ;)

Gibt mittlerweile tatsaechlich viele schuechterne Leute, die sich fuer ihr Aussehen o.Ae. schaemen - warum auch immer.

Ich glaube, solange du nicht gut mit diesen Personen befreundet bist, kannst du da nicht viel dran aendern...

Lieben Gruss ;-)

Wer leise redet hat mehr Aufmerksamkeit, denn man will ja verstehen was der Mensch zu sagen hat.

OoOoOoOoOoOo
Fragesteller

Ich rede aber von Menschen die so leise und undeutlich reden,dass man sie manchmal nicht verstehen kann..

Alexandra2704  14.11.2012, 18:42
@OoOoOoOoOoOo

Ich möchte dir nicht zu nah treten, aber kann es vielleicht auch an dir bzw. an deinem Gehör liegen?. Ich habe nun schon ein stattliches Alter und komme mit vielen Menschen zusammen, aber ich habe es, außer bei schüchternen Kindern, noch nicht erlebt, dass Menschen zu leise sprechen.

Hi. Vielleicht sind die Leute einfach schüchtern oder es so gewöhnt so leise zu reden. Ich kenne da auch so einen. Sag ihnen einfach immer wieder, dass sie bitte laut reden sollen da du sonst nichts verstehst, oder frag "wie bitte?" Irgendwann müssen sie ja mal laut reden :)