Warum reden Jungs/Männer so selten über ihre Probleme?

8 Antworten

Weil Männer im Gegensatz zu Frauen anders gestrickt sind.
Wenn eine Frau ein Problem hat, dann spricht sie mit ihrer besten Freundin oder wenigstens einer Freundin. Diese hört ihr zu und bekundet Mitgefühl mit der Lage.
Wenn ein Mann ein Problem hat, dann versucht er es erst einmal allein zu lösen, denn ein anderer Mann gibt ihm einen Rat, wie man das Problem löst. Da für viele Männer ein Ratschlag wie eigenes Versagen vorkommt, wollen sie keinen Rat von einem anderen Mann und Mitgefühl gibt es von einem anderen Mann nicht.

hey, ich kann hier erstmal nur von mir reden.

aber bei mir hat das was mit dem stolz zu tun. ich bin nicht bereit, ein problem, welches mich betrifft und welches ich irgendwie selber bewältigen könnte, anderen anzuvertrauen. hört sich dumm an, aber ich würde mich dann selber feige finden.

gerade in diesem alter sollte man stärke beweisen und sich alleine mit seinen problemen auseinandersetzen, denke ich.

Weil wir am Ende von den meisten als schwach angesehen werden oder mit unseren Gefühlen am Ende verarscht bzw verletzt werden

Ich hab schon mal mit einem Mädchen darüber gesprochen und es ging nach hinten los, auch hat sie die Freundschaft hinterhältig abgebrochen

Nie mehr

Sie haben von klein auf gelernt, Probleme und Schwächen nicht zuzugeben, da sie ansonsten von ihrer Umwelt als nicht männlich angesehen werden.

Wenn ich jemanden vertraue, sie schätze mag, rede ich auch mit ihr über persönliche Dinge, Probleme. Freundinnen haben, meine Erfahrungen, da immer ein größeres Einfühlungsvermögen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung