Warum reagiert er nicht auf meine Signale?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, er ist ein eher introvertierter Mensch. Ich selbst bin in Deutschland geboren, alles andere erinnert mich relativ stark an mein eigenes Verhalten als Schüler damals.

Ein Problem könnte sein, dass er generell noch nicht wirklich an Mädchen interessiert ist. Ich selbst war auch ein ziemlicher Spätzünder und hab mich das erste Mal mit Anfang 20 verliebt. Vorher fand ich viele Mädchen zwar hübsch, aber wenn man nicht richtig verliebt ist, fehlt meist der Antrieb, wirklich über sich hinauszuwachsen, wenn man gleichzeitig eher schüchtern bzw. etwas sensibler ist.

Was ich dir auf jeden Fall ans Herz legen will ist: Steck dich selbst nicht in Schubladen von wegen "nicht in seiner Liga". Wir sind alle nur Menschen und sitzen alle im selben Boot. Natürlich gibt es viel Oberflächlichkeit, aber niemand auf dieser Welt ist mehr oder weniger wert als ein anderer.

Natürlich kann es sein, dass es nicht passt für ihn. Vielleicht nur im Moment, vielleicht auch generell - er könnte ja z.B. auch auf Jungs stehen, oder eben andere Vorlieben haben.

Was du nun konkret machen kannst: Ihn immer wieder ansprechen und Hinweise geben, aber auch nicht zu penetrant, sonst wird er sich nur bedrängt fühlen. Dabei solltest du dir womöglich ein gewisses Zeitlimit setzen, darauf bezogen, dass du, wenn er dich dauerhaft links liegen lässt, irgendwann für dich sagst: Ich hab ihm jetzt genug Aufmerksamkeit geschenkt - jetzt sind mal wieder andere, "neue" Jungs dran. Vielleicht gerade zu Neujahr gut. Nur als Beispiel: Wenn er bis Mitte des Jahres keine Anstalten macht, mir ne Chance zu geben, lasse ich ihn ziehen. Denn das zu lernen, ist eins der wichtigsten Dinge, um ein glückliches Leben führen zu können.

Alles Liebe für dich!

Es gibt keine andere Liga es gibt leider nur Millionen Menschen mit zu wenig Selbstwertgefühl. du Musst dich schon trauen dich mal mit ihm zu treffen. Er macht jetzt nicht unbedingt den Eindruck das er das einläuten will also frag ihn doch einfach mal ob ihr zusammen rausgeht? Der Unterschied in der Intelligenz ist bis zu einem gewissen Grad egal. Also wenn er jetzt blöd wie Bommel wäre würdest du dir auch wahrscheinlich denken ne danke. Aber du bist ja nicht blöd. Du musst jetzt nur sozial ein bisschen clever sein. Das ist sowieso viel wichtiger als faktisches Wissen oder deutsch Leistungskurs. Also los gehts frag ihn ob ihr euch treffen wollt und such dir was aus was du machen willst. Laufen wäre ne Idee. Zwischenstopp beim Bäcker Starbucks McDonald’s auch nicht schlecht. Shoppen wäre ne Idee . Ich finde es altmodisch das der Junge immer den ersten Schritt machen MUSS. Dann wirst du ihn erstens besser kennenlernen und 2. auch recht schnell merken ob er dich mag. Viel Glück dabei

Schwer zu sagen, aber lass dir was einfallen, du musst natürlich schon intelligent sein, als Mädchen hast du dafür natürlich gute Chancen, da wir durchschnittlich intelligenter sind.

Interessiere dich einfach für seine Interessen, so kommst du am besten an ihn ran, lese ein paar Bücher und zeichne Gebäude.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht auf eigenen Wunsch an der Realschule? Rede einfach normal mit ihm wie mit jeder anderen Person. Dann klappts irgendwann😉😉

Kann zwar nicht sagen, aber auf den Jungen wäre ich richtig stolz. Den kann man gerne ansprechen, wenn er keine Interesse hat ist es zwar blöd, aber er hat den nötigen Gribs im Kopf und menschlich damit umzugehen.