Warum reagieren Pferde so?

6 Antworten

Machen die doch. Manche halt nicht. Genau wie manche Menschen nicht über Hängebrücken oder sowas gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Da sind alle anders. Manche finden es gruselig weil sie es nicht kennen. Mache gehen da ja problemlos drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht

Bitte nicht verallgemeinern :

Auch Pferde sind kein "Einheitsbrei" - manche mögen Wasser, durchqueren problemlos Bäche und Flussläufe...

Es ist auch - ein Stück weit - eine Sache des Vertrauens zwischen Tier und "seinem" Menschen.

Antonio68
Fragesteller

Bitte was genauer woran liegt es und wovon hängt es ab?

Honeysuckle18  18.08.2023, 17:32
@Antonio68

Das musst du wohl dein Pferd "fragen" - falls du eines dein Eigen nennst...

Auch Pferde sind Individuen - und keine 2 auf der Welt verhalten sich genau gleich...;)

ich kenne ein pony, das beim spazierengehen immer versucht, die gelben markierungen zu fressen.

es geht ncht gerne da drüber, weil es sie fressen will.

vermutlich hält es sie für plattgefahrene karotten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!