Frage von Furkan5069, 133

Warum rauscht mein neues autoradio bei hoher lautstärke?

Ich habe heute mein altes radio mit einem neuen ersetzt.Alles funktioniert einwandfrei doch wenn ich es etwas lauter mache wird der bass sehr unangenehm. Bei meinem alten radio war noch ein line out stecker dran das habe ich einfach weggelassen da der neue sowas nicht hat . Sollte ich einen line out adapter kaufen damit das problem behoben wird?
Mit freundlichen Grüßen
Freue mich auf eure antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pwohpwoh, 122

Die Endstufe zieht dann zuviel power, so dass dieSpannung für den Antennenverstärker abnimmt denn der liegt aus Entstörungsgründen hinter einem Widerstand.


Kommentar von Furkan5069 ,

Was kann ich dagegen machen?

Kommentar von pwohpwoh ,

Anderes Radio kaufen oder einen Booster

Antwort
von Delveng, 100

Ich glaube, dein neues Autoradio rauscht bei großer Lautstärke deshalb, weil es dir sagen will, dass große Lautstärke im Straßenverkehr lebensgefährlich werden kann.

Kommentar von Furkan5069 ,

Hmm danke für deine hilfreiche antwort😕😕