Warum gibt es kein Autoradio mit Kopfhörerausgang?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bastel es dir doch, nihm dein Audioausgang vom Radio, pack ein Recevier dorthinter und von dort aus zu deinen Kopfhörer :P

Nee, das hängt damit zusammen, dass das der überwiegende Teil der Kunden als sinnlos bzw. überflüssig erachtet.

Das ist gegen das Gesetz. Du sollst amStraßenverkehr nicht nur visuell sondern auch auditiv teilnehmen. Deshalb hat z.B die Polizei nicht nur ein Blaulicht sondern auch ein Martinshorn. Es ist ja auch eine Ordnungswidrigkeit, wenn deine Musiklautstärke im Auto einen gewissen Wert überschreitet. Dafür können dir Cops dich anhalten und zumindest ermahnen.

Weil Kopfhörer am Steuer verboten sind.

Das ist mit Absicht so weil es Verboten ist mit Kopfhörern Auto zu fahren weil du dan zb Hupen oder Polizei/Krankenwagen Sirenen nicht hörst.