Warum, rastet meine Waschmaschine so aus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kann vieles sein. Rastet sie aus, im schleudern? Oder generell, auch wenn sie "wäscht"? Es könnte der Tachometer defekt sein, die Steuerung zum Motor, Stoßdämpfer, aber auch unwichtige Beladung... Wenn nichts hilft, verständige den Kundendienst. Es ist ja eine neue Waschmaschine und du hast noch Garantie (vermutlich)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoniCoca
23.12.2015, 23:16

Im schleuden geht die ab ^^

0
Kommentar von meSembi
24.12.2015, 21:25

Dann liegt/lag es entweder an der Wäsche (z.b.: hat sich verknotet, daher konnte sie nicht gleichmäßig verteilt werden) oder die Stoßdämpfer sind platt...

0

Hallo BoniCoca

Wurden wirklich alle Transportsicherungen entfernt?

Die  Maschine muss  mit  der Wasserwaage  aufgestellt   werden,  dabei  die Wasserwaage  immer  nur an  den  Kanten anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade steht  dann  muss noch  kontrolliert  werden  dass alle  Füße  fest auf  dem  Boden stehen,  so  dass
 die  Maschine  nicht  wackelt.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoniCoca
23.12.2015, 17:18

Ich schaue gleich mal nach, danke schon mal

0

Ich versuche meinen Toplader(Bosch) schon seit jahren gerade hinzustellen. Alle paar Wochen darf ich die Schraubfüsse neu einstellen. Trotzdem spring und wandert sie ein paar Wochen später wieder. Selbst eine Waschmaschienenmatte aus dem Bauhaus zur Dämpfung hat nur bedingt was gebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du die Trommel gleichmäßig beladen? Das hört sich an als ob sie exzentrisch läuft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hätte zu gerne gefragt was hat man dir da für eine Gurke verkauft ;-)

Normalerweise haben Maschinen die nicht ins niedrigpreis Segment fallen eine Unwuchtkontrolle. Denkbar ist nun, deine steht recht wackelig auf Holzdielen und da nutzt diese Unwuchtkontrolle nichts. 

Ist im Bad auch Holzdielenboden? Wenn nein, stell die mal dort hin und teste ob die dann noch so laut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber ich musste bei dem Titel so hart lachen :DDDDD made my day, wirklich!

Jetzt mal im ernst, die meisten Waschmaschinen "rasten" aus, ich denke nicht, dass bei deiner irgendwas nicht stimmt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoniCoca
23.12.2015, 17:11

Hahaha ich wollte das so machen, das man auf die frage geht :D

Doch die ist echt mega laut. Selbst meine Freunde sagen, was geht mit der ab :D

0

Das klingt so, als wäre sie entweder defekt, oder ein Teil liegt zwischen der inneren Trommel und der äußeren Trommel, in der sie liegt. Im ersteren Fall wäre denkbar, daß sie nicht richtig gelagert ist. In beiden Fällen ist eine Demontage nötig, um die Ursache herauszufinden.

Eine andere Möglichkeit wäre, daß Du sie falsch belädst. Wenn es auch auftritt, wenn Du nur ein Handtuch waschen willst, würde ich eher auf einen Defekt tippen.

Am falschen Waschmittel kann es nicht liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoniCoca
23.12.2015, 17:17

Ich probiere mal aus bei paar thirts und schaue nach

0

Was möchtest Du wissen?