Frage von Pynero 20.09.2010

Warum quälen Menschen Tiere?

• Hilfreichste Antwort von bmacarada 20.09.2010
    19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das sind Menschen die selber psychische Probleme haben und sich deshalb an wehrlosen, schwachen Kreaturen vergreifen, weil sie sich nur bei diesen durchsetzen können. Ich finde so etwas auch übel, und kann es nicht fassen, wie Menschen mit Tieren umgehen können.

• Antwort von HektorPedo 20.09.2010
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Betreffende Täter würden das unter entsprechenden Verhältnissen (Diktatur, Notstand usw.) auch mit Menschen machen - ziemlich sicher, da gibt es Studien, dass viele Gewaltschwerverbrecher ihre "Gewaltkarriere" mit Tierquälerei einleiteten. Da muss man hellhörig werden, wenn man solche Charaktere kennen sollte.

• Antwort von seFIST 20.09.2010
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil Menschen eben auch Herzlose Arschlöcher sind die nix lieber tun als ihrem Umfeld Leid zuzufügen

• Antwort von MUZL1 20.09.2010
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das sind einfach Sadisten! Solchen Menschen wuerde es auch nicht schaden, wenn sie mal die Schmerzen erleben, die sie den Tieren antuen! Aber Selbstjustiz ist keine Loesung. Man muss die Menschen besser aufklaeren und die Kinder besser erziehen, ihnen ein Gefuehl fuer den Wert des Lebens und den Respekt vor anderen (inkl. Tiere) beibringen.

• Antwort von takemehome 20.09.2010

das schlimmste TIER auf diesem Planet ist der MENSCH!

• Antwort von steveho 20.09.2010

Vieles bewegt Menschen dazu. Machtgefühl, Jagdtrieb, Blutdurst, Unzulänglichkeit, Hass, Aggressionen... Und wenn man ein schwächling ist, muss man sich eben Tiere suchen anstelle von gleichwertigen. Pervers, ja. Aber solche Spinner wird es ewig geben.

• Antwort von Taki13 20.09.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

soetwas machen menschen die kein gewissen haben, ich bin versehtlich mal meinem hund auf die pfote gestiegen weil er hinter mir lag und ich hatte ein sehr schlechte sgewissen und er bekam ganz viele leckerlies als entschuldigung, und menschen die kein gewissen, machen das eben einfach weil das tier einfach mal komisch geschaut hat, oder zu nem falschen zeitpunkt am falschen ort ist, also ganz erhlich für mich sind tierquäler leute die kein gewissen haben, und ebene infach richtig dreckige ar sch.... und verwarloste mist geburt en, zumindets in meinen augen sind sie das wie andere das sehen weiß ich nicht..... aber meine ransicht nach sollten alle die ein tier so quälen selber so geqält werden, ich habe mal ein viedeo gesehen wo sie einem tier das fell bei lebendigem leibe abziehen da kamen mir auch die tränen schnief

• Antwort von TeeEi 20.09.2010

Schau dir solche Videos nicht wieder an, zumindest wenn es nicht notwendig ist. Das tut deinen Nerven nicht gut.

Neben den schon von anderen Leuten hier genannten Gründen ergänze ich noch die Dummheit. Der Mensch muss auch lernen, wie man mit Tieren umgeht. In jedem Menschen steckt ein kleines (oder großes) ******** (ich werde zensiert), und man muss schon aktiv etwas dagegen tun, dass man kein Idiot wird. U.a. hängt das auch von Erziehung ab.

Das ist jetzt natürlich absolut keine Entschuldigung. Der Mensch muss auch lernen, wie man mit anderen Menschen umgeht. Wenn jemand einen anderen verletzt, kann er sich auch nicht damit entschuldigen, dass er einfach zu dumm ist und den richtigen Umgang nie gelernt hat.

• Antwort von Elodil 20.09.2010

Weil solche Menschen zutiefst krank sind.

• Antwort von bny0002 20.09.2010
    • Aus Langeweile
    • Diese Leute wollen ihre "Macht" gegenüber den Tieren zeigen
    • Sie finden es lustig wenn es anderen Lebewesen schlecht geht
    • Sie meinen das eventuelle Haustier war eine "Fehlanschaffung"
    • Es wird nicht darüber nachgedacht
    • Sie belustigen sich über Schmerzen die andere Lebewesen verspüren
    • Aber ... ganz vielleicht auch noch als Ejakulationshilfe
  • Antwort von MUSEnthusiast 20.09.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil der Mensch ein sehr grausames Tier ist, meiner Meinung nach sogar dass grausamste. Menschen quälen sich nicht nur gegenseitig, sondern sie müssen sich auch noch an unschuldigen Tieren vergreifen. Ich kenne auch Videos wo den Tieren bei lebendigen Leib das Fell abgezogen wird, oder wo auf die Tiere drauf gesprungen wird. Das ist wirklich, sehr grausam und ich verstehe nicht warum es so etwas überhaupt gibt. Der Mensch quält Tiere damit er einen schönen Pelz etc. bekommt. Wie krank und völlig kalt ohne jegliches Gefühl, muss man sein damit man so ein grausame Tat vollbringen kann. Ich muss weinen wenn ich solche Videos sehe, denn so ein Schicksal hat kein Tier verdient. Woher nimmt sich der Mensch dass Recht Tiere auf brutalste Art und Weise zu quälen...

• Antwort von camper1919 20.09.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

dann guck dir lieber nich an, was manche menschen anderen MENSCHEN antun

• Antwort von Entdeckung 29.10.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oft geschieht dies aus Unwissenheit, Uninformiertheit und Desinteresse.

e

• Antwort von janmanxx 20.09.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es gibt leider manche menschen die diese perversen eigenschaften haben

• Antwort von VaultTec 20.09.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil wir schlauer sind als diese Viecher.

• Antwort von Apfelmuse 20.09.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil sie pervers sind.

• Antwort von taxey 29.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

aber man muss schon sagen, alle hier reden von irgendwelchen gestörten sadistischen leuten, die tiere quälen, aber niemand erwähnt die vielen, vielen ganz normalen leute, die täglich an tieren kosmetik austesten und niemand erwähnt vor allem die konsumenten dieser produkte! fass dir an die eigene nase und schau erst mal, dass du nur produkte (nicht nur kosmetik, auch andere!) kaufst, für die keine tiere leiden mussten. schau mal hier: stoptierversuche.de oder auf peta.de, da findest du informationen zu dem thema und eine liste der guten produkte!

• Antwort von Earthling 29.09.2010

Hm eine andere Frage, aber gleiche Antwort. Wieso ESSEN Menschen Tiere?! Denn die werden auch meist gequält. Und haben sowieso Angst.

Im Endeffekt das gleiche.

Einfach aus Dummheit oder Unwissen.

• Antwort von Gelehrter 22.09.2010

Ich habe einen Film gesehen,da lag ein Elefant auf dem Boden und sie haben ihn bei lebendigem Leibe dem Rüssel abgeschlagen.Das ist für mich tausendmal schlimmer als der grausamste Horrrorfilm.Da weiß man ja das es nur ein Film ist aber dar pure Realität.Als eines meiner Meerschweinchen starb,habe ich genauso getrauert,als wenn es ein Mensch gewesen wäre.Reporter die im geheimeen Auftrag unterwegs waren,haben an einer küste bei Japan heimlich gefilmt wie die Delphine auf brutaler Art abgeschlachtet wurden.Diesn Film habe ich gesehen.Ich find wenn amn ein Tier auf so eine brutale Art abschlachtet gehört genauso hart bestraft,als wenn man einen Menschen tötet.Leider gilt in Deutschland das Tier noch als Sache.Deswegen auch die milde Strafe.Traurig.Genauso wenn junge Mütter ihr frischgeborenes Baby einfach entsorgen.Und dafür nur zwei Jahre Gefängnis bekommen.Schade das Tiere nicht sprechen können.

• Antwort von elenore 20.09.2010

Weil es sadistische Menschen gibt und immer geben wird. Sie wollen Macht oder Gewalt ausüben, bei Menschen kommen sie nicht an, also wenden sie sich mit ihrer Aggressivität gegen wehrlose Tiere.

• Antwort von Tampres1 20.09.2010

Solche Menschen haben,eine tiefgreifende mentale Störungen.

• Antwort von wellihamster 20.09.2010

Dann verstehe ich nicht, wieso Du dir einige Videos davon angesehen hast?! Schon einer ist zuviel. Warum es Menschen machen? Sie sind krank in der Birne! Von wegen schlechte Kindheit..

• Antwort von romeo27 20.09.2010

geht mir ebenso, habe keine erklärung dafür, für mich sind die krank oder geldgierig....

• Antwort von Danakil 06.05.2012

Weil sie nicht wissen was sie tun

• Antwort von SarahLacht 11.12.2011

"Sieh wie in ihren Herzen heut' die Liebe fehlt, wie sie nur aus Profitgier Tiere quälen." Das trifft es wohl am besten.

Was für Videos hast Du denn gesehen? Auch Massentierhaltung & die Schlachtung von Tieren? Die Herstellung der Lederschuhe? Das Testen der Schminke an Tieren?

• Antwort von DamonSalvatore 15.06.2011

Weils Spaß macht und weil es Sadisten gibt.

• Antwort von Atschenputtel 20.09.2010

weißt du, die welt ist sooo schlecht...bleib lieber zuhause...

• Antwort von holsch 20.09.2010

ich kenne die videos, die du gesehen hast, nicht...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!