Warum quälen Menschen Tiere?
Ganz simple und einfache Frage...ich brauch euren Rat dabei... ich hab jetzt einige sehr sehr schlimme Videos gesehn...wo selbst mir die Tränen kommen...und ich verstehe nicht, wie man so kalt sein kann und wehrlose Tiere quält, die gar nicht wissen wie ihnen geschieht...
Mir blutet das Herz dabei
-
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das sind Menschen die selber psychische Probleme haben und sich deshalb an wehrlosen, schwachen Kreaturen vergreifen, weil sie sich nur bei diesen durchsetzen können. Ich finde so etwas auch übel, und kann es nicht fassen, wie Menschen mit Tieren umgehen können.
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Betreffende Täter würden das unter entsprechenden Verhältnissen (Diktatur, Notstand usw.) auch mit Menschen machen - ziemlich sicher, da gibt es Studien, dass viele Gewaltschwerverbrecher ihre "Gewaltkarriere" mit Tierquälerei einleiteten. Da muss man hellhörig werden, wenn man solche Charaktere kennen sollte.
Kommentar von seFISTseFIST 20.09.2010Sehr treffend auf den Punkt gebracht. So wie jemand die Tiere behandelt, so wird er auch die Menschen behandeln - ich brauch dazu keine Studien, ich hab das schon genügend selbst erlebt
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Das ist natürlich was Wahres dran...wer wehrlose Tiere quält springt auch irgendwann zu menschlichen Opfern
Danke Dir für das Einbringen dieses Aspektes!
Kommentar von Tampres1Tampres1 20.09.2010Es ist wirklich Wissenschaftlich nachgewiesen,das viele Mörder schon seit früh der kindheit mit tierquelerei bis zu späteren alter tiere getötet,dann Menschen töten,da sie keine unterschiede zwischen tier und mensch sehen.
Kommentar von pimboli12pimboli12 20.09.2010Ganz oft hatten viele dieser Menschen schlechte Kindheiten, evtl. wurden sie auch misshandelt. Dann kann es sein, dass ihre Angst und ihr Hass auf diese Person "verschoben" haben: Auf Tiere. SIe denken, dass wenn jemand so etwas bei ihnen macht müssen andere auch ihren Schmerz nachempfinden. Sogar bei Tieren. Weil sie die Wut nicht anders rauslassen können. Damit versuche ich natürlich nicht das gut zu schwätzen.. das ist widerwärtig. Und ich kenne niemanden der so etwas tun würde, mich eingeschlossen.
-
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weil Menschen eben auch Herzlose Arschlöcher sind die nix lieber tun als ihrem Umfeld Leid zuzufügen
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010genau das Gefühl habe ich...Freude am Schaden anderer...Danke Dir für den Beitrag!
Kommentar von seFISTseFIST 20.09.2010Gerngeschehen...
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das sind einfach Sadisten! Solchen Menschen wuerde es auch nicht schaden, wenn sie mal die Schmerzen erleben, die sie den Tieren antuen! Aber Selbstjustiz ist keine Loesung. Man muss die Menschen besser aufklaeren und die Kinder besser erziehen, ihnen ein Gefuehl fuer den Wert des Lebens und den Respekt vor anderen (inkl. Tiere) beibringen.
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Mir fällt es im Moment schwer zu glauben, dass Selbstjustitz keine Lösung ist...aber vermutlich hast Du Recht
danke für deine Antwort
Kommentar von taxeytaxey 29.10.2010aber man muss schon sagen, alle hier reden von irgendwelchen gestörten sadistischen leuten, die tiere quälen, aber niemand erwähnt die ganz normalen leute, die täglich an tieren kosmetik austesten und niemand erwähnt vor allem die konsumenten dieser produkte! fass dir an die eigene nase und schau erst mal, dass du nur kosmetik produkte kaufst, für die keine tiere leiden mussten. schau mal hier: stoptierversuche.de oder auf peta.de, da findest du informationen zu dem thema und eine liste der guten produkte!
-
das schlimmste TIER auf diesem Planet ist der MENSCH!
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Vielleicht mehr ein Virus, als Tier an sich...aber stimmt schon
danke Dir
Kommentar von takemehometakemehome 20.09.2010man kann ihn auch einen Parasit und Kommerz süchtigen Schädling nennen !
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Da sind Wir uns einig!
Kommentar von firenancy96 04.12.2010da hast du soo recht
Kommentar von Alexah83Alexah83 17.05.2011Miss Antrop stimmt zu!
-
Vieles bewegt Menschen dazu. Machtgefühl, Jagdtrieb, Blutdurst, Unzulänglichkeit, Hass, Aggressionen... Und wenn man ein schwächling ist, muss man sich eben Tiere suchen anstelle von gleichwertigen. Pervers, ja. Aber solche Spinner wird es ewig geben.
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010es ist so traurig, dass solchen Menschen die geistige Kompetenz fehlt
Danke für Deinen Beitrag
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
soetwas machen menschen die kein gewissen haben, ich bin versehtlich mal meinem hund auf die pfote gestiegen weil er hinter mir lag und ich hatte ein sehr schlechte sgewissen und er bekam ganz viele leckerlies als entschuldigung, und menschen die kein gewissen, machen das eben einfach weil das tier einfach mal komisch geschaut hat, oder zu nem falschen zeitpunkt am falschen ort ist, also ganz erhlich für mich sind tierquäler leute die kein gewissen haben, und ebene infach richtig dreckige ar sch.... und verwarloste mist geburt en, zumindets in meinen augen sind sie das wie andere das sehen weiß ich nicht..... aber meine ransicht nach sollten alle die ein tier so quälen selber so geqält werden, ich habe mal ein viedeo gesehen wo sie einem tier das fell bei lebendigem leibe abziehen da kamen mir auch die tränen schnief
Kommentar von taxeytaxey 29.10.2010ja, es geht mir ganz genauso! EINFACH SCHRECKLICH!!!!!
-
-
Schau dir solche Videos nicht wieder an, zumindest wenn es nicht notwendig ist. Das tut deinen Nerven nicht gut.
Neben den schon von anderen Leuten hier genannten Gründen ergänze ich noch die Dummheit. Der Mensch muss auch lernen, wie man mit Tieren umgeht. In jedem Menschen steckt ein kleines (oder großes) ******** (ich werde zensiert), und man muss schon aktiv etwas dagegen tun, dass man kein Idiot wird. U.a. hängt das auch von Erziehung ab.
Das ist jetzt natürlich absolut keine Entschuldigung. Der Mensch muss auch lernen, wie man mit anderen Menschen umgeht. Wenn jemand einen anderen verletzt, kann er sich auch nicht damit entschuldigen, dass er einfach zu dumm ist und den richtigen Umgang nie gelernt hat.
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Das tut den Nerven wirklich nicht gut
und ich glaube solchen Menschen fehlt es wirklich an Kompetenz...danke auch an Dich zu so später Stunde
-
Weil solche Menschen zutiefst krank sind.
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Allerdings..
Kommentar von taxeytaxey 29.10.2010nein, das sind oftmals ganz normale leuten. schließlich sind die meisten hier sicher keine vegetarier- mich ausgeschlossen- und ich glaube, beinahe alle kaufen produkte, die an tieren getestet wurden!
-
- Aus Langeweile
- Diese Leute wollen ihre "Macht" gegenüber den Tieren zeigen
- Sie finden es lustig wenn es anderen Lebewesen schlecht geht
- Sie meinen das eventuelle Haustier war eine "Fehlanschaffung"
- Es wird nicht darüber nachgedacht
- Sie belustigen sich über Schmerzen die andere Lebewesen verspüren
- Aber ... ganz vielleicht auch noch als Ejakulationshilfe
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Ich glaube diese Zusammenstellung dürfte zimlich viel Passendes beinhalten
Danke fürs Posten
Kommentar von bny0002bny0002 20.09.2010Kein Problem. Stets bei jeder Frage die ich beantworte, probiere ich nichts auszulassen um somit gute Antoworten zu geben. Natürlich freue ich mich über jedes ausgesprochene Lob & natürlich auf auf " Hilfreichste Antowort " ... Viel Spaß bei gutefrage.net wünsche ich dir noch ! :)
Kommentar von taxeytaxey 29.10.2010eins hast du aber noch vergessen:
weil das ihr Beruf ist, zum Beispiel Schlachter oder die Leute, die in Laboren arbeiten und Versuche an Tieren mit Kosmetikprodukten machen! das darf man nicht außer acht lassen, auch wenn viele nicht daran denken!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weil der Mensch ein sehr grausames Tier ist, meiner Meinung nach sogar dass grausamste. Menschen quälen sich nicht nur gegenseitig, sondern sie müssen sich auch noch an unschuldigen Tieren vergreifen. Ich kenne auch Videos wo den Tieren bei lebendigen Leib das Fell abgezogen wird, oder wo auf die Tiere drauf gesprungen wird. Das ist wirklich, sehr grausam und ich verstehe nicht warum es so etwas überhaupt gibt. Der Mensch quält Tiere damit er einen schönen Pelz etc. bekommt. Wie krank und völlig kalt ohne jegliches Gefühl, muss man sein damit man so ein grausame Tat vollbringen kann. Ich muss weinen wenn ich solche Videos sehe, denn so ein Schicksal hat kein Tier verdient. Woher nimmt sich der Mensch dass Recht Tiere auf brutalste Art und Weise zu quälen...
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Genau das ist das was mich beschäftigt.
Danke fürs Posten
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
dann guck dir lieber nich an, was manche menschen anderen MENSCHEN antun
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Dürfte in die selbe Kathegorie fallen
danke für die Anmerkung
Kommentar von taxeytaxey 29.10.2010ich denke, da gibt es keinen unterschied!!!! tiere fühlen und spüren GENAUSO viel wie menschen!!!! ich vertehe nicht, wie manche menschen - so wie du- denken können, menschen wären wichtiger, wertvoller und würden mehr fühlen! das stimmt nicht!!!!!!!!!!!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Oft geschieht dies aus Unwissenheit, Uninformiertheit und Desinteresse.
e
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
es gibt leider manche menschen die diese perversen eigenschaften haben
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010traurig oder nicht?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weil wir schlauer sind als diese Viecher.
Kommentar von seFISTseFIST 20.09.2010sind wir das?
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Haben Mäuse Wolkenkratzer gebaut? Elefanten das Internet erfunden?
Kommentar von seFISTseFIST 20.09.2010Haben Tiere Massenvernichtungswaffen und Vernichtungslager gebaut? Haben Menschen die Umwelt mit Atomarer Strahlung versäucht, haben Tiere den Boden so sehr mit Schwermetallen vergiftet, das wir schon selber davon ko.tzen müssen... oder anders geftragt: Zerstören Tiere durch einen wie auch immer gearteten Grössen und Beherrschungswahn die eigene Lebensgrundlage?
du wirst sehen... die Tiere werden die sein, die zuletzt lachen
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Jo, das Schwein das sich am Spieß dreht grinst auch immer so schön. Und glaub mir, wenn ein Hund die Menschen unterwerfen könnte würde er das tun.
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010woher willst Du wissen, dass Hunde es nicht können?
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Können sie doch. Beißen doch öfters mal Kleinkinder tot.
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Naja...also, warum haben sie dann noch keine Weltherrschaft?!
hier jetzt auch Diskussion beendet, oder erklärst Du mir, warum Du Dir selber widersprichst?
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Na dann zeig mir dochmal den Hund der einen Erwachsenen tötet. Außerdem habe ich mir nicht selbst widersprochen.
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010ey nee...wie alt bist Du bitte?
Kommentar von VaultTecBronze-Fragant am 20. September 2010 00:57
Jo, das Schwein das sich am Spieß dreht grinst auch immer so schön. Und glaub mir, wenn ein Hund die Menschen unterwerfen könnte würde er das tun. [Inhalt beanstanden] [Kommentar kommentieren] Kommentar von F195d166e4c0fcd95dd19c8a1a88c19asmallPyneroSilber-Fragant am 20. September 2010 01:15
woher willst Du wissen, dass Hunde es nicht können? [Inhalt beanstanden] [Kommentar kommentieren] Kommentar von VaultTecBronze-Fragant am 20. September 2010 01:30
Können sie doch
Und Nachrichten von Hundenangriffen gibt es genug...da darfst Du selber suchen
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie Tut mir Leid wenn man meine Antwort nicht versteht.
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Unter Ironie verstehe ich etwas komplett anderes
Sehr Arm da jetzt die Ausflucht zu suchen
Kommentar von ApfelmuseApfelmuse 20.09.2010Nicht alle (hier). ;)
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010lauf mir bloß nie über den Weg...dann zeige ich Dir Deine Intelligenz
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Das glaub ich kaum du Spaßvogel.
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010du sollst auch nicht glauben...sondern Wissen, dass ich Dir deinen blöden A*sch aufreißen werde, wenn ich Dich mal sehe...das hier ist die erste und einzige Drohung, die ich über das Internet ausspreche, aber Du begegnest mir lieber nicht
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Wieso denn? Habe ich geschrieben dass ich TIerquälerei gut finde? Nein habe ich nicht. Ich habe lediglich angemerkt das der Mensch durch seine Intelligenz stärker als ein Tier ist und dadurch auch mit ihm umgehen kann wie er will.
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Hast du sie noch alle?! Der Mensch kann das nur, weil den Tieren der Sinn für Zusammenarbeit fehlt
Ich kann doch auch nicht mit Dir umgehen wie ich will, weil du blöd bist...
Es ist ein Gesichtspunkt vom emotionaler Intelligenz andere Lebenwesen nicht herablassend zu behandeln und/oder Machtpositionen auszunutzen...also kehrt sich wahre Intelligenz zum Schutze der Tiere...
denk anch eh du sowas postest
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Du hast meinen Kommentar nicht verstanden, Diskussion ist beendet.
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Wenn Du da jetzt die Ausflucht in Ironie suchst, biste schief gewickelt...das zieht nicht...und der Unmittelbare vorgänger meiner Antwort ist nicht miszuverstehen...Du kannst meine Argumentation infach nicht widerlegen...aber gut...Diskussion beendet
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Also unter Ironie verstehe ich etwas komplett anderes.
Kommentar von smaragdelfe 27.09.2010@VaultTec-habe deinen Kommentar auch nicht verstanden...es geht hier um das Thema 'Tierquälerei'!!!!Menschen ,die sich darüber 'lustig' machen ,sind einfach nur !arm im Geiste !-wie Du!!!!!
Kommentar von DangermouseDangermouse 20.09.2010Da steigt mein Blutdruck ja gleich auf 180 wenn ich sowas lese @"weil der Mensch angeblich intelligenter sei, könne er mit den Tieren umgehen wie er will." Was ist das denn für ein Argument? Heißt das dann auch, das ich mit dir umgehen kann wie ich will, weil du ganz bestimmt dümmer bist als ich? Woher willst du eigentlich wissen, wie intelligent Tiere wirklich sind? Nur weil wir nicht ihre Sprache sprechen und daher keine Kommunikation für uns mit ihnen möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht intelligent sind. Guck doch mal den Mensch im Kollektiv an, was für Scheiße wir fabrizieren. Wir bekommens nicht hin ein gescheites politisches System auf die Beine zu stellen, wir schaden uns gegenseitig selbst, weil wir die Umwelt belasten und unser Miteinander ist die reinste Farce. Da haben uns Tiere viel vorraus.
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010kann ich so nur unterschreiben...doppelt und dreifach
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Wir haben ein ausgezeichnetes politisches System, die Demokratie. Warum jagt dann die Katze Mäuse? Wäre sie so intelligent wie wir würde sie sich ein Pizza backen. Ist sie aber nicht. Ich frage mich warum wir uns 2000 Jahre lang entwickelt haben und jetzt unglaublich weit sind warum mann dann noch über die Intelligenz von Tieren nachdenkt die eh nichts zu sagen haben.
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Warum gibt es Hartz 4, warum gibt es Obdachlosenheime, warum gibt es Asylheime...?
Ohne Zusammenhalt hat das Leben an sich keinen Sinn Du Nuss...wer ist denn in deinen Augen wirklich wichtig?
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Tja, diese Menschen strengen sich eben nicht genug an. Mir ist ein wirtschaftlich starkes Deutschland wichtig.
Kommentar von DangermouseDangermouse 20.09.2010Scheiße man, du hast nen tierischen Knall ey...@VaultTec
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Wieso? Die ganzen Obdachlosen sind nicht ohne Grund auf der Straße. Einige Alg II Empfänger, extra für euch. EINIGE NICHT ALLE. tun nichts umm einen Job zu bekommen. DIe müssen sich mehr anstrengen.
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Äh doch...es gibt durchaus Obdachlose, die ohne eigenes direktes Verschulden auf der Straße gelandet sind.
bei den ALG Empfängern stimme ich Dir zu.
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Gott Du bist wirklich so blöd wie ich am Anfang dachte...da hab ich dich echt überschätzt
okay, du willst ein wirschaftlich Starkes Deutschland..also 3. Welt kann komplett weg, die osteurop. Länder am Besten auch, da kommen die Fabriken wieder hier her, Brasilien auch weg...ach gleich ganz Südamerika, bringen uns doch eh nix..
Gott wie wirst Du mal auf die Schnauze fallen...
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Pynero, liest du überhaupt bevor du postest? Ich habe nichts von den dir genannten Ländern geschrieben. Natürlich sind die wichtig, ich habe ja auch nicht das Gegenteil behauptet. Trotzdem ist mir ein wirtschaftlich starkes Deutschland wichtiger als die Meerscheinchenproduktion in Peru. Tut mir leid es ist so. Achja und wenn dan hast du mich unterschätzt. So viel Klugheit sollte man haben.
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Analytisches Denken...Meine Güte, muss ich Dir das erst erklären...ich dachte wenigstens, dass Du geistig so weit wärst.
Actio und Reactio deiner Aussage
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010homo sum humani nil a me alienum puto
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Erstirnigkeit scheint einer Deiner Grundsätze zu sein.
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Ich bin ein Mensch: Nichts Menschliches nenne ich mir fremd. Was ist daran engstirnig?
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Als posting unter diesem Thema solltest Du die Engstirnigkeit selber sehen...Du bist doch so schlau
Kommentar von DangermouseDangermouse 20.09.2010Ja klar, wir können wenn wir wählen gehen zwischen Pest und Cholera auswählen...toll... Warum schlachtet der Mensch Rinder und Schweine usw.? Genau aus dem selben Grund wie die Katze - Nahrungsbeschaffung. Menschen gitb es außerdem nicht erst seit 2000 Jahren. Ach, und wenn wir uns soweit entwickelt haben, warum gibs dann so Honks wie dich, die nicht schnallen, dass man Achtung vor anderen Lebewesen haben sollte, egal ob Mensch oder Tier?
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Meine Fresse ihr Gutmenschen kotzt mich vielleicht an. Außerdem zeig mir bitte wo ich geschrieben habe keine Achtung vor Tieren zu haben.
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten, denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.
Matthias Claudius
Du hast keinerlei Respekt vor anderem Leben als dem Deinen
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Ich respektiere alles und jeden der sich an das Gesetz hält. Also behaupte nicht einn derartigen Mist.
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Deine Achtung wird von Gesetzen definiert?
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Wow, du sollest dich echt mal mit Michel Firedman treffen. Ich bin sicher ihr könntet euch beide die Worte im Mund perfekt verdehen. Ich habe geschrieben dass jemand der sich an demokratische Gesetze nicht hält von mir nicht geachtet wird. Punkt aus.
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Ich hinterfrage nur deine Antwort...du hast gemeint du achtest die, die sich ans Gesetz halten...also wird deine Achtung von anderen Menschen, nämlich den Gesetzgebern gesteuert...keine Wortverdreherei...nur logisches Denken
Kommentar von DangermouseDangermouse 20.09.2010Ach, hat man Achtung vor jemanden über den man denkt, dass er dümmer sei als man selbst und deswegen mit ihm machen kann was man will? - Mich k.otzen Menschen an, die so einen Mist schreiben wie du es tust.
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Verdammt man les dir das doch mal richtig durch. Du hälst mir hier Dinge vor die nicht zutreffen. Ja ich finde dass zB ein Schwein dümmer ist als der Mensch. Ich sage nicht dass ich keien Achtung vor Tieren habe.
Kommentar von DangermouseDangermouse 20.09.2010Sag mal, wie definierst du eigentlich Achtung?
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Für mich ist das Achtung des Interessengebites des anderen, Anerkennung und auch Toleranz. Und unter Achtung verstehe ich auch dass man sich an Gesetze hält. menschen die mich nicht respektieren oder sich nicht an Gesetze halten respektiere ich auch nicht,
Kommentar von pimboli12pimboli12 20.09.2010Ich finde Diskussion total bescheuert. Erstens: VaultTec hat nicht gesagt das er keine Achtung vor Tieren hat. Aber das du sagst das Tiere dümmer sind als Menschen, dass muss nicht unbedingt wahr sein. Tiere sind schnell, haben gute Jagdtechniken, sie haben ihre eigene Art von Intelligenz. Menschen sind klug, horizontal, erfinderisch usw. bei Tieren ist es mehr der Instinkt. UND HIER SIND ALLE BETEILIGTEN GEGEN MISSHANDLUNGEN VON TIEREN, ALSO WARUM STREITET IHR UND WERFT EUCH SOLCHE WÖRTER AN DEN KOPF WENN IHR AM ENDE DOCH SOWIESO AUF DER GLEICHEN SEITE STEHT?
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Endlich mal jemand der mich versteht. Dankeschön!
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Er muss es nicht sagen, er drückt es aus.
Kommentar von DangermouseDangermouse 20.09.2010vollkommen richtig erfasst @Pynero
Kommentar von Patty1980LEPatty1980LE 20.09.2010Wow, 2000 Jahre... die Tiere leben schon deutlich länger auf unserem Planeten, und sie werden uns um Jahrtausende überleben... Der Mensch ist ein Auslaufmodell der Evolution, und die ach so tollen 2000 Jahre Entwicklung sind nix aber auch garnix Wert, ausser das sie dazu führen werden das sich die Menschheit in Bälde selbst vernichtet.
Kommentar von Earthling 29.09.2010"Wieso denn? Habe ich geschrieben dass ich TIerquälerei gut finde? Nein habe ich nicht. Ich habe lediglich angemerkt das der Mensch durch seine Intelligenz stärker als ein Tier ist und dadurch auch mit ihm umgehen kann wie er will."
Was schreibst du für einen Schwachsinn?! Du hast doch nen kompletten Knall im Hirn. Und das noch sehr freundlich ausgedrückt.
In unserer Gesellschaft gilt es als völlig NORMAL und moralisch zulässig, Tiere zum Nutzen des Menschen auszubeuten ( z.B. "Milchkühe"), zu quälen (z.B. Tierversuche) und zu töten (z.B. "Schlachttiere")
(Schon allein, dass Tiere behandelt werden wie Gegenstände oder dass Menschen es wagen Tiere in (Nutz-) Kategorien zu stecken vonwegen MILCHkühe ist mir UNBEGREIFLICH...)
Die Evolution hat den Menschen mit den Fähigkeiten und Mitteln ausgestattet, die AUSBEUTUNG der Tiere zu realisieren. Das "Recht der Stärkeren" ist somit die Grundlage für die Ausbeutung, das Quälen und TÖTEN (!!) von Tieren.
Stellen wir uns einmal vor, es existiere ein Super-Lebewesen auf einer höheren Evolutionsstufe mit größerer Körperkraft und auch höherer Intelligenz im Vergleich zu uns, zum Menschen. Es ist auch durchaus denkbar, dass Wissenschaftler dies durch gentechnologische Verfahren bzw. Optimierung der Gene zur Realität werden lassen können. Also, diese Spezie der Super-Lebewesen wäre dann der Spezies Mensch so überlegen wie jetzt der Mensch dem Tier überlegen ist. Selbstverständlich hält sich dieses Super-Lebewesen sich für etwas "besseres", wertvolleres , im Vergleich zum Menschen.
GEHT GLEICH WEITER
Kommentar von Patty1980LEPatty1980LE 20.09.2010Naja ... was für ne Antwort hätte man auch von jemandem erwarten sollen, der die Playstation 3 als sein Expertenthema angibt... Wie kann man denn behaupten, das wir Tiere quälen weil wir schlauer wären als sie? Menschen die Tiere quälen haben meiner Meinung nach nix anderes verdient als das, was sie mit den Tieren machen... und sind obendrein noch hochgradig gestört. Und das hat null komma nix mit irgend einer Art von Intelligenz zu tun, genausowenig wie deine Antwort.
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Was ist flasch daran dass ich mich mit der Playstation auskenne? Menschen quälen Tiere eben nunmal weil sie schlauer sind als Tiere. Und selbst der dümmste Mensch der Welt ist immernoch in der Lage sich zum herr über ein Tier zu machen.
Kommentar von pimboli12pimboli12 20.09.2010Du hast keine Ahnung von Tieren. Es gibt genug Studien die Beweisen das das eigentliche "Herrchen" meistens das Tier ist, da Menschen die Tiere immer unterschätzen.. Schon mal etwas von Dominanz gehört? Z.B Hund sind dominant und sie verteidigen ihr Revier. Ein dominantes Tier ist fast immer das Herrchen. Die meisten Menschen achten gar nicht auf ihre Tiere.
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Meine Fresse, wenn irgendein Spast einen Hund quält macht er das egal wie dumm er ist, was anderes hab ich nicht behauptet also hört doch mal auf immer was neues hinzuzudichten.
Kommentar von Patty1980LEPatty1980LE 20.09.2010Und was hat DAS mit Intelligenz zu tun? Wenn diese Menschen auch nur halbwegs intelligent wären, würden sie so etwas nicht tun.
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Ich glaube jeder Mensch hat einen FUnken Intelligenz.
Kommentar von DangermouseDangermouse 20.09.2010Oh Gott...HALLO? @Menschen quälen Tiere eben nunmal weil sie schlauer sind als Tiere. Nee...was ist das denn für ne Behauptung? Ich glaube, ne Dikussion mit dir ist anbsolut zwecklos und totale Zeitverschwendung...
Kommentar von pimboli12pimboli12 20.09.2010@VaultTec Du widersprichst dir selbst.
Kommentar von DangermouseDangermouse 20.09.2010Du hast schon gemerkt das das ein Zitat war, nech?
Kommentar von VaultTecVaultTec 20.09.2010Wo?
Kommentar von Earthling 29.09.2010(ALLES KOMPLETT AN DEN SCHWACHMATEN VAULTTEC)
Hätten dann diese Super-Lebewesen ( die wir Menschen für die Tiere ja sind ) ein "moralisches Recht" des Stärkeren...
...Menschen in Massenhaltungen bzw. KZs ihr LEBEN LANG zu quälen? ...Menschen in Schlachthäusern teilweise betäubungslos zu schlachten? ...Menschenmütter immer wieder zu schwängern, um deren Milch zu klauen? ...den ständig geschwängerten Menschenmüttern ihre Babys wegzunehmen, damit diese Menschenbabys nicht die Milch trinken? ...die den Menschenmüttern weggenommenen Menschenbabys zu töten und zu Fleisch und Wurst zu verarbeiten? ...BSE-Menschen und deren Verwandte in Massenvernichtungsanlagen zu ermorden? ...Menschen TAGELANG ohne Nahrung und ohne Wasser zu transportieren? ...an Menschen Medikamente mit allen damit verbundenen Qualen zu testen? ...grausamste "wissenschaftliche" Versuche an Menschen zu machen? ...an Menschen GIFTstoffe zu testen, um die tödliche Dosis herauszufinden? ...Tötungsrituale an Menschen in "Stierkampf-Arenen" als KULTUR zu feiern? ...Menschen in Gefängnissen zur Schau zu stellen und diese dann als ZOO zu bezeichnen? ...Menschen unter Zwang Kunststücke vorführen zu lassen und dies Zirkus nennen? ...Menschenjagd als SPORT zu bezeichnen? ...ein MenschenSCHUTZgesetz zu erlassen, welches es als vernünftig erklärt, Menschen teilweise sogar betäubungslos zu töten, um ihr UNGESUNDES Fleisch zu essen und ihre HAUT als Leder zu tragen? ...Menschenversuche zu machen, um Medikamente zu testen, die gegen die durch den ungesunden Menschen-Fleischverzehr/-konsum ausgelösten Krankheiten wirken sollen?
Kommentar von Earthling 30.09.2010In unserer Gesellschaft gilt es als völlig NORMAL und moralisch zulässig, Tiere zum Nutzen des Menschen auszubeuten ( z.B. "Milchkühe"), zu quälen (z.B. Tierversuche) und zu töten (z.B. "Schlachttiere")
(Schon allein, dass Tiere behandelt werden wie Gegenstände oder dass Menschen es wagen Tiere in (Nutz-) Kategorien zu stecken vonwegen MILCHkühe ist mir UNBEGREIFLICH...)
Die Evolution hat den Menschen mit den Fähigkeiten und Mitteln ausgestattet, die AUSBEUTUNG der Tiere zu realisieren. Das "Recht der Stärkeren" ist somit die Grundlage für die Ausbeutung, das Quälen und TÖTEN (!!) von Tieren.
Stellen wir uns einmal vor, es existiere ein Super-Lebewesen auf einer höheren Evolutionsstufe mit größerer Körperkraft und auch höherer Intelligenz im Vergleich zu uns, zum Menschen. Es ist auch durchaus denkbar, dass Wissenschaftler dies durch gentechnologische Verfahren bzw. Optimierung der Gene zur Realität werden lassen können. Also, diese Spezie der Super-Lebewesen wäre dann der Spezies Mensch so überlegen wie jetzt der Mensch dem Tier überlegen ist. Selbstverständlich hält sich dieses Super-Lebewesen sich für etwas "besseres", wertvolleres , im Vergleich zum Menschen.
Kommentar von Earthling 30.09.2010@VaultTec, du schreibst echt so einen Bullshit zusammen, da stellen sich bei mir alle Nackenhaare hoch, wenn ich bedenke, dass mir Menschen wie du vermutlich jeden Tag auf der Straße begegnen. Die Evolution hat den Menschen mit den Fähigkeiten und Mitteln ausgestattet, die AUSBEUTUNG der Tiere zu realisieren. Das "Recht der Stärkeren" ist somit die Grundlage für die Ausbeutung, das Quälen und TÖTEN (!!) von Tieren. Stellen wir uns einmal vor, es existiere ein Super-Lebewesen auf einer höheren Evolutionsstufe mit größerer Körperkraft und auch höherer Intelligenz im Vergleich zu uns, zum Menschen. Es ist auch durchaus denkbar, dass Wissenschaftler dies durch gentechnologische Verfahren bzw. Optimierung der Gene zur Realität werden lassen können. Also, diese Spezie der Super-Lebewesen wäre dann der Spezies Mensch so überlegen wie jetzt der Mensch dem Tier überlegen ist. Selbstverständlich hält sich dieses Super-Lebewesen sich für etwas "besseres", wertvolleres , im Vergleich zum Menschen. Hätten dann diese Super-Lebewesen ( die wir Menschen für die Tiere ja sind ) ein "moralisches Recht" des Stärkeren beispielsweise Menschen in Massenhaltungen bzw. KZs ihr LEBEN LANG zu quälen,Menschen in Schlachthäusern teilweise betäubungslos zu schlachten,den ständig geschwängerten Menschenmüttern ihre Babys wegzunehmen, damit diese Menschenbabys nicht die Milch trinken o. Menschen TAGELANG ohne Nahrung und ohne Wasser zu transportieren? Das ist nur ein kleines Beispiel.Lass dir das durch den Kopf gehen,mann mann mann.
Kommentar von taxeytaxey 29.10.2010@Earthling
da gebe ich dir vollkommen Recht!
Kommentar von taxeytaxey 29.10.2010@VaultTec ICH HASSE DICH!!!! WIE kann man nur so dumm sein????? WIE kann man nur so gefühllos sein????? WIE kann man nur so grausam sein???? wenn ich dir begegnen würde, könnte ich mich nicht mehr beherrschen, das kann ich nur sagen. nur weil menschen angeblich intelligenter sind - was ich mir nicht vorstelllen kann, vor allem, wenn man dich als typischen mensch ansieht- können sie tiere in unmengen umbringen, zu tode und schmerzvoller, als sich das irgendwer von uns vorstellen kann, quälen, sie leiden lassen, ihnen bei lebendigen leibe die haut abziehen oder verbrennen, sie treten, beschimpfen, demütigen, essen und was sonst noch alles???????????????????????????????????????? DAS ERGIBT KEINEN SINN!!!!!! das ist unlogisch und das weißt du sicher auch.
Jo, das Schwein das sich am Spieß dreht grinst auch immer so schön. Und glaub mir, wenn ein Hund die Menschen unterwerfen könnte würde er das tun.
WAS SOLL DAS FÜR EIN TIERVERACHTENDER UND SCH*** BEITRAG SEIN?????????? du schreibst dur schwachsinn! hast du dir jemals so en video angesehen??? wenn ja kann ich nichtverstehen, wie du so etwas von dir geben kannst!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weil sie pervers sind.
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Mehr als das...Sadismus und Perversion kommen nicht mal Annhärnd da heran..
Danke für deinen Beitrag
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
aber man muss schon sagen, alle hier reden von irgendwelchen gestörten sadistischen leuten, die tiere quälen, aber niemand erwähnt die vielen, vielen ganz normalen leute, die täglich an tieren kosmetik austesten und niemand erwähnt vor allem die konsumenten dieser produkte! fass dir an die eigene nase und schau erst mal, dass du nur produkte (nicht nur kosmetik, auch andere!) kaufst, für die keine tiere leiden mussten. schau mal hier: stoptierversuche.de oder auf peta.de, da findest du informationen zu dem thema und eine liste der guten produkte!
Kommentar von SarahLacht 11.12.2011Endlich kommt der richtige Kommentar.
Kommentar von SarahLacht 11.12.2011Endlich kommt der richtige Kommentar.
-
Antwort von Earthling 29.09.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hm eine andere Frage, aber gleiche Antwort. Wieso ESSEN Menschen Tiere?! Denn die werden auch meist gequält. Und haben sowieso Angst.
Im Endeffekt das gleiche.
Einfach aus Dummheit oder Unwissen.
-
Ich habe einen Film gesehen,da lag ein Elefant auf dem Boden und sie haben ihn bei lebendigem Leibe dem Rüssel abgeschlagen.Das ist für mich tausendmal schlimmer als der grausamste Horrrorfilm.Da weiß man ja das es nur ein Film ist aber dar pure Realität.Als eines meiner Meerschweinchen starb,habe ich genauso getrauert,als wenn es ein Mensch gewesen wäre.Reporter die im geheimeen Auftrag unterwegs waren,haben an einer küste bei Japan heimlich gefilmt wie die Delphine auf brutaler Art abgeschlachtet wurden.Diesn Film habe ich gesehen.Ich find wenn amn ein Tier auf so eine brutale Art abschlachtet gehört genauso hart bestraft,als wenn man einen Menschen tötet.Leider gilt in Deutschland das Tier noch als Sache.Deswegen auch die milde Strafe.Traurig.Genauso wenn junge Mütter ihr frischgeborenes Baby einfach entsorgen.Und dafür nur zwei Jahre Gefängnis bekommen.Schade das Tiere nicht sprechen können.
-
Weil es sadistische Menschen gibt und immer geben wird. Sie wollen Macht oder Gewalt ausüben, bei Menschen kommen sie nicht an, also wenden sie sich mit ihrer Aggressivität gegen wehrlose Tiere.
-
Solche Menschen haben,eine tiefgreifende mentale Störungen.
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Ich glaube anders geht es auch gar nicht
Danke für die Bestäigung
-
Dann verstehe ich nicht, wieso Du dir einige Videos davon angesehen hast?! Schon einer ist zuviel. Warum es Menschen machen? Sie sind krank in der Birne! Von wegen schlechte Kindheit..
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Es ist die Suche nach dem Unfassbaren...ich verstehe es nicht, aber obwohl es so unglaublich unfair ist, tu ich mir diese Videos an...vielleicht auch wegen der Suche nach dem Warum...
Danke für deine Antwort!
Kommentar von wellihamsterwellihamster 20.09.2010Es gibt immer wieder perverse Videos in dem die Menschen abartig handeln. Mir persönlich reicht das Wissen, dass es sowas gibt. Ebenso wie Kinderpornos...deshalb würde ich mir so was doch nicht angucken- auf der Suche nach dem Warum! Was man sieht, brennt sich viel tiefer ein als wenn man etwas liest. Also schau Dir besser nicht nochmal so was an. Es belastet Dich eher als dass Du Antworten nach dem Warum erhältst.
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010oh ja...das brennt wirklich
Danke dir für den Beitrag!
-
geht mir ebenso, habe keine erklärung dafür, für mich sind die krank oder geldgierig....
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Wenne s wenigstens das wäre...aber es scheint denen Spaß zu machen...in bettelnde Hundeaugen zu schauen, während das Leben aus ihnen schwindet....mir tut sowas unglaublich weh
Danke auch an Dich
-
Weil sie nicht wissen was sie tun
-
Antwort von SarahLacht 11.12.2011
"Sieh wie in ihren Herzen heut' die Liebe fehlt, wie sie nur aus Profitgier Tiere quälen." Das trifft es wohl am besten.
Was für Videos hast Du denn gesehen? Auch Massentierhaltung & die Schlachtung von Tieren? Die Herstellung der Lederschuhe? Das Testen der Schminke an Tieren?
-
Weils Spaß macht und weil es Sadisten gibt.
-
weißt du, die welt ist sooo schlecht...bleib lieber zuhause...
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010wenn das Sarkasmus sein sollte,verstehe ih den an der Stelle nicht
Kommentar von AtschenputtelAtschenputtel 20.09.2010das ist einfach nur die bittere wahrheit
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Es geht hierbei nicht um kleine Pingeligkeiten...sondern um technisierte Tierquälerei...
Das hat nicht mit Empfindlichkeit zu tun, sondern einfach mit Würde
Kommentar von AtschenputtelAtschenputtel 20.09.2010na dann tu doch was dagegen!
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Das kannste aber wissen
Kommentar von smaragdelfe 27.09.2010@atschenputtel,was soll das denn?die Antworten waren bis jetzt so interessant!und Du schreibst nur Müll!!!!!!die Seite heisst 'gute Frage' -nicht 'labere dumme schei......e!!!!!
Kommentar von AtschenputtelAtschenputtel 29.09.2010richtig die Seite heißt "gute Frage" und nicht "kommentiere dumme Schei*e" xDD!!! :P
-
ich kenne die videos, die du gesehen hast, nicht...
Kommentar von PyneroPynero 20.09.2010Dann versuch es mir doch vielleicht ad hoc zu erklären, warum Menschen Tiere quälen
Kommentar von holschholsch 20.09.2010das ist mir nicht möglich, da ich nicht so ticke
Kommentar von taxeytaxey 29.10.2010wie tickst du nicht? so, dass du mitgefühl für arme, fühlende lebewesen hast???!!
Es muss ganz einfach irgendwas bei solchen Leuten nicht rund laufen...anders geht es laube ich nicht
Dank auch an Dich
Es gibt hier viele tolle Antworten, denen ich allen einen Stern geben würde, also nehmt es mir bitte nicht übel.
Danke für den Stern :-)
aber das kann man eigentlich nicht so sagen. denn die mitarbeiter von kosmetikfimen machen dasselbe und das sind wohlganz normale menschen. aber einfach schrecklich!!!!
Sche*** Tierquäler
Das sind keine normalen menschen!! Der Schein trügt oft. Wenn einer unter hundert Sadisten zu morden anfängt, dann ist seine Handlung normal. Sie fängt an, unnormal zu werden, wenn sich die Menschen finden, die diese Handlung als unnormal einzustufen wissen.