Warum quälen Menschen Tiere?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Menschen die selber psychische Probleme haben und sich deshalb an wehrlosen, schwachen Kreaturen vergreifen, weil sie sich nur bei diesen durchsetzen können. Ich finde so etwas auch übel, und kann es nicht fassen, wie Menschen mit Tieren umgehen können.

Pynero
Fragesteller

Es muss ganz einfach irgendwas bei solchen Leuten nicht rund laufen...anders geht es laube ich nicht

Dank auch an Dich

Pynero
Fragesteller

Es gibt hier viele tolle Antworten, denen ich allen einen Stern geben würde, also nehmt es mir bitte nicht übel.

taxey  29.10.2010, 16:15

aber das kann man eigentlich nicht so sagen. denn die mitarbeiter von kosmetikfimen machen dasselbe und das sind wohlganz normale menschen. aber einfach schrecklich!!!!

tulipane  23.04.2012, 00:46
@taxey

Das sind keine normalen menschen!! Der Schein trügt oft. Wenn einer unter hundert Sadisten zu morden anfängt, dann ist seine Handlung normal. Sie fängt an, unnormal zu werden, wenn sich die Menschen finden, die diese Handlung als unnormal einzustufen wissen.

Schau dir solche Videos nicht wieder an, zumindest wenn es nicht notwendig ist. Das tut deinen Nerven nicht gut.

Neben den schon von anderen Leuten hier genannten Gründen ergänze ich noch die Dummheit. Der Mensch muss auch lernen, wie man mit Tieren umgeht. In jedem Menschen steckt ein kleines (oder großes) ******** (ich werde zensiert), und man muss schon aktiv etwas dagegen tun, dass man kein Idiot wird. U.a. hängt das auch von Erziehung ab.

Das ist jetzt natürlich absolut keine Entschuldigung. Der Mensch muss auch lernen, wie man mit anderen Menschen umgeht. Wenn jemand einen anderen verletzt, kann er sich auch nicht damit entschuldigen, dass er einfach zu dumm ist und den richtigen Umgang nie gelernt hat.

Pynero
Fragesteller

Das tut den Nerven wirklich nicht gut

und ich glaube solchen Menschen fehlt es wirklich an Kompetenz...danke auch an Dich zu so später Stunde

Betreffende Täter würden das unter entsprechenden Verhältnissen (Diktatur, Notstand usw.) auch mit Menschen machen - ziemlich sicher, da gibt es Studien, dass viele Gewaltschwerverbrecher ihre "Gewaltkarriere" mit Tierquälerei einleiteten. Da muss man hellhörig werden, wenn man solche Charaktere kennen sollte.

user883569  20.09.2010, 00:57

Sehr treffend auf den Punkt gebracht. So wie jemand die Tiere behandelt, so wird er auch die Menschen behandeln - ich brauch dazu keine Studien, ich hab das schon genügend selbst erlebt

Pynero
Fragesteller

Das ist natürlich was Wahres dran...wer wehrlose Tiere quält springt auch irgendwann zu menschlichen Opfern

Danke Dir für das Einbringen dieses Aspektes!

Tampres1  20.09.2010, 01:20

Es ist wirklich Wissenschaftlich nachgewiesen,das viele Mörder schon seit früh der kindheit mit tierquelerei bis zu späteren alter tiere getötet,dann Menschen töten,da sie keine unterschiede zwischen tier und mensch sehen.

pimboli12  20.09.2010, 01:35
@Tampres1

Ganz oft hatten viele dieser Menschen schlechte Kindheiten, evtl. wurden sie auch misshandelt. Dann kann es sein, dass ihre Angst und ihr Hass auf diese Person "verschoben" haben: Auf Tiere. SIe denken, dass wenn jemand so etwas bei ihnen macht müssen andere auch ihren Schmerz nachempfinden. Sogar bei Tieren. Weil sie die Wut nicht anders rauslassen können. Damit versuche ich natürlich nicht das gut zu schwätzen.. das ist widerwärtig. Und ich kenne niemanden der so etwas tun würde, mich eingeschlossen.

Ich habe einen Film gesehen,da lag ein Elefant auf dem Boden und sie haben ihn bei lebendigem Leibe dem Rüssel abgeschlagen.Das ist für mich tausendmal schlimmer als der grausamste Horrrorfilm.Da weiß man ja das es nur ein Film ist aber dar pure Realität.Als eines meiner Meerschweinchen starb,habe ich genauso getrauert,als wenn es ein Mensch gewesen wäre.Reporter die im geheimeen Auftrag unterwegs waren,haben an einer küste bei Japan heimlich gefilmt wie die Delphine auf brutaler Art abgeschlachtet wurden.Diesn Film habe ich gesehen.Ich find wenn amn ein Tier auf so eine brutale Art abschlachtet gehört genauso hart bestraft,als wenn man einen Menschen tötet.Leider gilt in Deutschland das Tier noch als Sache.Deswegen auch die milde Strafe.Traurig.Genauso wenn junge Mütter ihr frischgeborenes Baby einfach entsorgen.Und dafür nur zwei Jahre Gefängnis bekommen.Schade das Tiere nicht sprechen können.

Weil Menschen eben auch Herzlose Arschlöcher sind die nix lieber tun als ihrem Umfeld Leid zuzufügen

Pynero
Fragesteller

genau das Gefühl habe ich...Freude am Schaden anderer...Danke Dir für den Beitrag!