warum pinkeln hunde in fast allen zeichentrickserie immer an einen hydranten?

4 Antworten

Salue

Das gilt nur für Comics in der Stadt, es hat da mehr Hydranten als Bäume.

Der kleine Hund von Asterix hingegen pinkelt an Bäume. Er ist deshalb immer so geschockt, wenn Obelix Bäume ausreisst.

Nun ja, ab und zu macht er auch an Pyramiden oder Hinkelsteine. Das hängt hat von der Regie ab.

Tellensohn

Hydranten sind in den USA sehr viel häufiger. Hunde pinkeln gerne an markante Stellen, es sollen ja alle anderen Hunde auch mitbekommen, da bietet sich so ein Hydrant an. Genau wie Straßenlaternen, auffällige Büsche, bestimmte Hausecken...

Wenn jetzt aber ein Hund da markiert meint der Nächste, da drüber machen zu müssen um zu Zeigen das es SEIN Hydrant ist, das riecht der nächste Hund und macht seinen Standpunkt zu dem Thema klar.

Zeichentrickserien arbeiten mit Klischees. Der Hund und der Hydrant sind ein solches Klischee. Genauso wie der Hund, der dem Postboten am Hintern hängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Weil es die in den USA viel häufiger gibt als hier (bei uns sind die meistens in Straße oder Gehweg versenkt)