Warum passiert meistens genau das, was man nicht will 🙄?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selektive Wahrnehmung und selbsterfüllende Prophezeiung.

awoKY
Fragesteller

Aber wie geht das?

Ich habe bis jetzt immer Abwechslung im Job gehabt. Mal mit Kollegen gearbeitet, die ich nicht ausstehen kann und mal mit Kollegen gearbeitet, mit denen ich gerne zusammen arbeite, aber ich habe irgendwie gespürt, dass ich jetzt für längere Zeit in einer Filiale arbeiten muss, wo Kollegen sind, die ich überhaupt nicht ausstehen kann und jetzt ist es tatsächlich so.

So ein Mist.

JodlMcSwaggins  19.11.2023, 17:44
@awoKY

Das geht so dass du den Eindruck, bzw die Haltung hast dass etwas auf eine bestimmte Art laufen oder ausgehen wird und die Dinge deshalb unbewusst so beeinflusst dass sich dein Eindruck bestätigt.

awoKY
Fragesteller

Frohe Weihnachten. 🎄🎁❤️

Von Experte Christina168 bestätigt

Es fällt einem mehr auf, was negativ ist, und die positiven Erlebnisse werden nicht so bemerkt und gewertschätzt.

Meistens passiert ja das was am Wahrscheinlichsten ist.

MoonGirl915  19.11.2023, 17:23

Geniale Antwort 😂 Ich musste doch tatsächlich grinsen!