Warum nutzen Frauen starkes Parfüm?

7 Antworten

ich verstehe das auch nicht und bin selber eine Frau

mir stinkt es auch im wahrsten Sinne des Wortes

ich habe einen sensiblen Geruchssinn und viele Parfums empfinde ich als beißend und unangenehm

Frauen und Männer sollten für mich maximal dezent duften

aber es soll ja Menschen geben, die einen extremen Parfumgeruch mögen (vielleicht weil sie Raucher sind)

Juliens44spinne
Fragesteller

Aber den Geruch riechen sie nicht selber. Warum nutzt man Parfüm? Ist es das neue Pfefferspray?

Liebello  07.02.2022, 19:21
@Juliens44spinne

manche Menschen haben eben keine sensiblen Nasen, weil sie ihren Geruchssinn vielleicht über das ständige Rauchen von Zigaretten zerstört haben

Sie wollen Aufmerksamkeit.

Juliens44spinne
Fragesteller

Warum?

Merlinala  09.02.2022, 00:36
@Juliens44spinne

Zuerst einmal, nicht jede Frau parfümiert sich extrem ein, manche nur selten, z. B. wenn sie tanzen gehen. Die es permanent machen, wollen gut riechen und damit positiv auffallen. Warum? Vielleicht denken sie, dass sie sonst stinken? Vielleicht mögen sie Parfüms an anderen? Vielleicht suchen sie einen Partner und denken, dass das hilft? Vielleicht stehen sie grundsätzlich auf Aufmerksamkeit? Vielleicht fühlen sie sich dann weiblicher? Vielleicht genießen sie die Aufmerksamkeit? Vielleicht bekamen sie häufiger Komplimente?

Wer weiß?

Das kenne ich!

Wenn ich im Bus in der Nähe einer so stark "duftenden" Dame begegne, dann schnürt sich mir regelrecht der Hals zu und ich bekomme kaum Luft. Ich habe deswegen schon oft meinen Platz verlassen und stehen müssen. Aber das war besser als dieser beißende Geruch.

Ob das billige oder teure Düfte sind, kann ich nicht beurteilen. Auch mit teuren Düften kann man es übertreiben.

Juliens44spinne
Fragesteller

Warum tut man das? Manchmal kommt es mir so vor als es eine neuere Abwehrmethode ist vom Pfefferspray.

Das machen nicht nur Frauen.

Du warst noch nie bei einem Geschäfttreffen.Gerade ältere Männer und Frauen dieseln sich derart ein, das man sich wundert das Gasmelder nicht aktiviert werden.

Da vergeht einem alles, immer nach dem Motto viel hilft viel.Gerade ältere Schabraken meinen deshalb anziehend zu wirken, nehmen ihren eigenen Gestank kaum noch wahr. Aber auch die Männer sehen das leider so.

Zu Hause mußt du dann mit Kernseife duschen u.o. baden, damit du den Gestank wieder los wirst.

Juliens44spinne
Fragesteller

Warum soll man durch einem chemischen Geruch anziehend wirken? Jedem ist doch klar dass die Spezies Mensch nicht für ihr guten Geruch bekannt ist.

Juliens44spinne
Fragesteller
@Maritha25

Weil man Angst hat, dass man stinken könnte und somit dem Gestank übertönen kann

Von Experte jalvi bestätigt

Wenn man ein Parfüm über längere Zeit benutzt, dann riecht man es selbst kaum noch. Deshalb hauen sie so viel drauf, dass alle im Umfeld umfallen

Juliens44spinne
Fragesteller

Warum machen es Männer nie? Außerdem ist es Hardcore peinlich unbedingt gut riechen zu wollen für andere. Keiner möchte freiwillig das billig Parfüm eines anderen riechen.

brennspiritus  07.02.2022, 18:23
@Juliens44spinne

Machen manche Männer auch. Männerparfüm ist aber meist nicht so aufdringlich. Und du hast Recht, wenn man billiges Parfüm hat, riecht es besonders scheußlich

sandra1020  07.02.2022, 18:57
@Juliens44spinne

Leider übertreiben es manche Männer auch ganz gern. Vorallem die AXE Fans, haben oft diesen Abartig Ekligen Überdosierten Geruch.