Warum nützt der Wettbewerb zwischen Anbietern auf den Markt dem Verbraucher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stehen Unternehmen in Konkurrenz zueinander, dann befinden sie sich in einem Kampf um den Kunden, was die Preise niedrig halten kann. In einem stark umkämpften Markt wie bei Lebensmitteln in Deutschland kann dieses jedoch auch zu ruinösen Auswirkungen kommen dergestalt, dass z.B. Landwirte von ihrer Arbeit nicht mehr leben können. Das System pervertiert.