Warum nennt mich der Lehrer als einzige immer beim Nachnamen und alle anderen mit vornamen?

7 Antworten

Hallo!

Frag ihn doch mal, warum er immer nur dich beim Nachnamen nennt! ;)

Grüße, Dreams97

Fragen könnte helfen.

Bist Du mit 18 plus der/die älteste in der Klasse.

P.S.

Schönen, gut leserlichen Stecker mit deinem Vornamen anfertigen, ggf. den Nachnamen dahinter und durchstreichen. 😎

verreisterNutzer  20.09.2015, 15:00

... und vorne auf Deinem T-shirt etc. anbringen.

Siriri
Fragesteller

bin 14 und die jüngste

verreisterNutzer  20.09.2015, 15:11
@Siriri

Das geht nicht, er kann da keine Unterschiede machen.

Das ist im übrigen ja auch eine unausgesprochene Aussage in der Klasse den anderen gegenüber, wenn Euer Lehrer dich ungleich behandelt.  Ich würde mit Deinen Eltern darüber sprechen und die sollen ihn bitten, das sein zu lassen und dich mit deinem Vornamen anzusprechen, so wie er das bei all deinen Mitschülern auch macht.

Siriri
Fragesteller

wtf?!?! das ist doch nicht was negatives!

Einige Nachnamen sind einfach dafür geschaffen.

Woher sollen wir das denn wissen? Frag ihn doch einfach? ;-)

Weil er Deinen Vornamen nicht kennt? Oder vergessen hat?

Siriri
Fragesteller

glaub ich auch danke