Lehrer schreibt mir, ich dürfe ihn jetzt mit "du" anreden. Was soll ich schreiben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich bin mit mehreren Lehren per DU geworden, nachdem ich mit der Schule fertig war. Das war schon eine Umstellung.

Denk nicht groß darüber nach und sag einfach Du zu ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BillyMazedonien
06.08.2016, 10:24

Ja, aber wie soll ich ihm jetzt schreiben ? soll ich Danke schreiben oder Das ist echt großzügig? oder Es ist mir eine Ehre vllt :D

0

Ich finde es etwas komisch, aber was für ein Geschlecht habt ihr beide? Oder in welchem Alter ist er? Soweit ich weis dürfen Lehrer und Schüler glaub ich nichtmal Kontakt zueinander haben(Privat).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde privat mit ihm du sagen aber öffentlich ihn immer noch siezen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuviel Nähe zum Lehrer ist nicht so gut. Und schon gar nicht auf der privaten Ebene. Lass es lieber, bedanke dich fuer das Vertrauen und sprich ihn weiter mit seinem Nachnahme an. Das schafft emotionale Distanz und schuetzt dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass es lieber das ist für beide Seiten das Beste es kann nur Probleme auslösen wie Neid der Mitschüler oder Bevorzugung usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das lassen! Die anderen Schüler könnten sonst denken, Du würdest Dir dadurch Vorteile verschaffen! Sollte aber Dein Lehrer eigentlich auch wissen als Pädagoge! Von daher kann ich das auch nicht so recht glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung