Warum nehmen wir andere oft wichtiger als uns selber?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das wirklich so? Ich halte das für Wunschdenken. In der Praxis erlebe ich eher das Gegenteil, nämlich dass die meisten Menschen einen Dreck auf andere geben und nur darauf bedacht sind, sich selbst möglichst unbehelligt durchs Leben zu mogeln.

Ohhhh ja!! Was hab ich Leute vor mir auf einen Podest gestellt!!! Jahrzehntelang! Es wurde mir so beigebracht: Die sind mehr wert als Du.

Was für ein Schwachsinn!!! Was für ein hausgemachter elender Schwachsinn!!

Keiner ist mehr wert als ich! Nein, ich bin auch nicht mehr wert als andere - klar! Augenhöhe ist angebracht!

Tun wir das?..mhhh ich überlege mal weiter!ob es so ist..aber warum sollte ich mich wichtiger nehmen..wenn ich es doch nicht bin?

LG Sky...💥💥💥

Das tue ich nicht.....ich bin mir selber genauso wichtig, wie die Menschen, die mir wichtig sind.

Aus Abhängigkeit?