warum nehmen die frauen die pille

12 Antworten

Wenn man die Pille nimmt,kann man diese ruhig in einer Zeit ohne Freund weiterhin nehmen, denn der Hormonhaushalt hat sich ja auf die Pille eingestellt und wenn der Körper gut damit zurecht kommt, muß man die Pille nicht absetzen. Es gibt auch Frauen, die nehmen die Pille weil diese auch verschrieben wird , wenn man a) zu starker Akne leidet oder b) zu wenig weibliche Hormone besitzt und aufgrund dessen einem überall diese unliebsamen Härchen wachsen(Damenbart, an der Brust einfach überall)in beiden Fällen a und b wirkt die Pille positiv auf die Symphtome.

Man nimmt sie hauptsächlich zur Verhütung. Manchmal sind sie auch medizinisch indiziert z.B. bei starker Akne. Und oftmals raten Gynäkologen auch zur Pille während der Wechseljahre, damit das plötzliche Ausbleiben der Hormonproduktion nicht zu radikal wirkt.

Wegen Vitaminen nimmt sie die Pille sicher nicht. Damit hat die Pille absolut nichts zu tun. Selbst wenn sie momentan keinen Freund hat, möchte sie vielleicht auf "Nummer Sicher" gehen und sich nicht darauf verlassen, daß der Mann, den sie vielleicht kennenlernt, ein Kondom benutzt.

Es gibt eine Krankheit namens Endometriose, die sehr schmerzhaft sein soll. Hierbei verteilt sich Gebärmutterschleimhaut im Bauchraum auch dagegen verschreibt man die Pille.

azurit  06.05.2008, 19:55

Das ist eine Antwort für Fortgeschrittene;-)

Marah  06.05.2008, 20:00
@azurit

Da hast Du Recht Azurit! (ich könnt mich schlapp lachen) :o)

Vitamine! Eindeutig! <der war gut!>

Nein: Verhütung, und auch bei Menstruationsbeschwerden. Die Pille ist ein reines Hormonpräparat, Vitamine sind da keine drin.