Haschisch Brownies und Pille?

3 Antworten

Oral oder inhalativ zugeführte Cannabis-Inhaltsstoffe verändern nicht die Wirksamkeit der Antibabypille.

Ein Schulprojekt, na klar. Ihr habt ja interessante Projekte. Oder fragst du für einen Freund?

Drogenkonsum hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille.

Ziz5891  09.06.2019, 20:30

Ich denke irgendeine Droge wird das schon.

Ziz5891  09.06.2019, 20:39
@DieKatzeMitHut

Es gibt mehr als 1000 Substanzen. Und sehr sehr viele greifen in die Hormone ein, also werden da sicher Substanzen sein, die die Wirkung der Pille beeinflussen.

DieKatzeMitHut  09.06.2019, 20:41
@Ziz5891

Wie gesagt, mir ist absolut keine bekannt. Dir anscheinend auch nicht. Es besteht natürlich rein theoretisch die Möglichkeit, dass es irgendwelche uns noch unbekannten Substanzen gibt, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Alles klar.

Ziz5891  09.06.2019, 20:43
@DieKatzeMitHut

Es ist absolut keine bekannt, weil es leider nicht so einfach ist so viele Substanzen auf einmal zu testen. Du denkst anscheinend ALLE Drogen die der Menschheit bekannt sind, wurden ausgiebig getestet.

Ziz5891  09.06.2019, 20:48
@DieKatzeMitHut

Nein, muss es auch nicht. Sollte es so sein, könnte ich dir auch nicht antworten. Außerdem wenn fast alle psychoaktiven Substanzen auf den Hormonhaushalt einwirken, werden 100% paar da sein die auf Östrogen oder Testosteron einwirken (Wirkung durch Pille).

Ziz5891  09.06.2019, 20:54
@DieKatzeMitHut

Achso "Ein Schulprojekt, na klar. Ihr habt ja interessante Projekte. Oder fragst du für einen Freund?" und das hat für dich Relevanz gezeigt?

Hach, was muss die Schule heute schön sein - man erforscht Wechselwirkungen von Drogen mit anderen Drogen oder allerlei anderem Kram, man muss Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Suizid liefern usw. - Ja ne, ist klar...

Die Wirkstoffe bleiben die gleichen, die Wirkung demnach auch - also auch bei oraler Aufnahme keine Beeinflussung der Wirkung.