Naproxen 500 mit Antibabypille?

4 Antworten

Mag in Deinen Augen nicht hilfreich sein, aber vertrau nie dem Internet bei medizinischen Fragen! Frag Deinen Arzt, der Dir Medikamente verschreibt - der kennt sich damit aus. Dein Apotheker übrigens auch.

Ethinylestradiol, Chlormadinon, Dienogest: Naproxen hat keinen Einfluss auf deren Wirksamkeit.

Interaktionspotential besteht ggf. mit Ethinylestradiol, aber ob das signifikant ist, muss dein Arzt beurteilen (additive Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen: thromboembolische Ereignisse bei Patienten mit Risikofaktoren, Blutdruckanstieg).

Frag am besten bei der Apotheke / Arzt.. wenn nichts im Beipackzettel steht

Aber ich würde hier aber empfehlen zusätzlich zu verhüten zur Sicherheit.

Das kannst Du hier überprüfen:

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung