Frage von aninaanina, 152

Bromazepam mit Pille?

Ich habe gehört, dass bromazepam die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Wenn ich nun eine viertel bromazepam nehme (nur einmalig, also nur heute) und auch gerade meine Periode habe (Tag3), muss ich mir dann Sorgen machen, dass sie nicht mehr wirkt oder ähnliches? Ich nehme übeigens die Pille Sidretella 20.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 117

Ob es wirklich Wechselwirkungen gibt steht in den Packungsbeilagen. Wenn du das Medikament nur in der Pause genommen hast gibt es keine Wechselwirkungen. Eine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme übrigens nicht. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt

Antwort
von CCCPtreiber, 112

Nach etwa 20 Stunden dürfte der letzte Rest abgebaut sein. Da deine Pillenpause vermutlich länger dauert sehe ich überhaupt kein Risiko. Ich bin aber auch kein Arzt, daher kann ich keine verbindliche Auskunft geben, sondern nur eine Meinung.

Kommentar von aninaanina ,

Danke trotzdem!:)

Antwort
von CCCPtreiber, 112

Allgemein solltest du die Finger von Benzodiazepinen lassen, da sie ein hohes Suchtpotential haben.

Kommentar von aninaanina ,

Ich nehm sie heute nur da ich die weißheitszähne rausbekomme und um etwas ruhig zu werden. Ansonsten habe ich noch nie so etwas genomme und werde es auch nicht:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten