Warum nehmen 1,2 und teilst drittlegisten nicht an Landespokalen teil?

1 Antwort

In den Landespokalwettbewerben dürfen nur Teams bis Liga 3 mitspielen und soweit ich weis tun sie dies auch.

Ich finde es richtig so das man da eine Grenze setzt, denn alle Teams der 1. und 2. Bundesliga sind gesetzt, dazu kommen noch die ersten 4 der 3. Liga dazu. Alle anderen qualifizieren sich über ihre Landespokale. Es kommt ja so schon Kritik das Drittligisten teilnehmen dürfen, weil sie meistens die Landespokale gewinnen.