warum nehme ich nicht zu in der schwangerschaft

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend reagiert nicht nur jede Frau unterschiedlich auf eine Schwangerschaft, sondern Schwangerschaften selbst sind so einzigartig, dass sie bei derselben Frau unterschiedlich sind. Solange Dein Kind vollkommen o.k. ist, ist doch alles prima! Wenn es wirklich alarmierend wäre, würde Dein Arzt Dir das sicherlich sagen (obwohl auch das nur Menschen sind, aber man geht ja mal davon aus...). Bei meiner 4. Schwangerschaft hatte ich im 7. Monat gerade mal 1,5 kg zugenommen. Ich selbst bin nicht zierlich und habe sowieso immer wenig zugenommen in den Schwangerschaften. Aber das ist doch gut so! Kann genau so gut sein, dass Du die nächsten Monate nochmal ordentlich nachziehst, muss aber auch nicht! Das A und O ist das Kind und das wächst ja, wie du sagst.

antje2106
Fragesteller

dann ist ja gut, ich bin och nicht zierlich, aber ich dachte weil ich bei den anderen soviel zugenommen habe und nu noch nichts, das da irgendwas nicht stimmen kann, ich geh mal davon aus das mein arzt mir das sagen würde wenn irgendwas nicht stimmt

Sei doch froh, dann musst Du nachher nicht soviel abspecken! Wenn Du regelmäßig zum FA gehst, und der sagt, dass alle i.O. ist, ist doch alles in Butter! Dein Körper ist jetzt halt schon "schwangerschaftserfahren"!

antje2106
Fragesteller

danke für deine aufmunteren worte, das ist mir ein dh wert ,

Solange Du Dich augewogen und ausreichend ernährst und das Kind sich gut entwickelt sollte es ok sein. Kommt auch auf Dein Startgewicht an.

Was meint denn Dein Frauenarzt?

antje2106
Fragesteller

der sagt auch solange sich das kind gut entwickelt , ist alles ok, ist bloß für mich ungewohnt nicht zuzunehmen

Warum sprichst Du nicht mit Deinem Frauenarzt darüber?