Warum nannte man Aragorn "Streicher" (Herr der Ringe)?

3 Antworten

Er Strich durch die Landschaft, deswegen Landstreicher oder nur Streicher. Später wurde das Wort Streicher im sindarin (grauelbisch, die zu der Zeit gängige Elbensprache) der Königsname des aragorn, nicht zu verwechseln mit dem Namen seines Königsgeschlechts, derer von ellesar (elbenstein, ein Besitztum des ersten Königs ellesar (aragorn) welches später genau wie die Krone weitergegeben wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

Weil er bis er in der Trilogie eingreift wie ein Landstreicher unterwegs war.

Ich habe jetzt aber keine Ahnung warum das so ist und ob es da eine offizielle Vorgeschichte gibt.

Im Film wird es nur kurz erwähnt.