Warum muss man immer der Norm entsprechen?

10 Antworten

Quatsch. Man wird so behandelt, wie man behandelt werden will.

Ich hab bei mir auf Arbeit eine 30-jährige Frau, die etwa 145 groß ist, kurze Haare und überhaupt keine Rundungen hat, daher aussieht wie ein 12-jähriger und auch eine tiefe Stimme vom Kettenrauchen hat.

-> passt mal sowas von absolut nicht in die Norm.

Dazu kommt, dass wir ein reiner Männerbetrieb sind und sie kaum 1% der Belegschafft ausmacht.

Trotzdem behandelt sie jeder ganz normal wie jeden anderen Kollegen, weil sie eben ist wie sie ist und kein Trara darum macht. Angeguckt wird sie auch von niemandem komisch.... jeder hat halt seine Eigenheiten. Das weiß ich, dass weiß sie und unsere Kollegen wissen das genauso.

der norm zu entsprechen, garantiert nicht, dass man so behandelt wird, wie man es erwartet.

man kann es nie allen recht machen. auch wenn man ganz klar im strom schwimmt, gibt es irgendjemanden, den das aufregt und der meckert.

da hilft nur: sich ein dickes fell anschaffen und lernen, wie man solches gemecker anspricht. dann braucht man sich auch nicht verbiegen, um irgendeiner sinnlosen norm zu entsprechen.

Ich denke es liegt immer noch am Mittelalter. Man hat seinen Stand und den muss man repräsentieren. Und wer nicht ins Bild passt wird gefeuert. Und auch Eltern geben ihre Töchter nicht her weil er zu komisch ist.

Nein, wird man nicht. Ich entsprach noch nie der Norm.

Muss man nicht,

wie soll die Norm überhaupt aussehen? Wüsste ich jetzt nicht