warum muss man immer cockies aktzeptieen wnn man das internet neustartet wei kann amnn das deakdevieren?

2 Antworten

Cookies sind eine Art Speicher deiner Daten auf einer Website.

Wenn du z.B. ein Spiel ohne Anmeldung spielst, die Website schließt, wieder aufmachst und dein Spielstand immer noch da ist, dann weil er in den Cookies gespeichert wurde.

Genauso sieht’s auch mit Einstellungen, Werbedaten, usw. aus.

Ich meine mich zu erinnern, dass Deutschland oder die EU vor ein paar Jahren ein Gesetz erlassen hat, dass man sich immer die Erlaubnis des Nutzers einholen muss, bevor man seine Cookies speichert. Deshalb musst du es Annehmen oder Ablehnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Hallo das gibt der Webseite einfach die Bestätigung das du kein bot bist, du musst aber nicht immer bestätigen kannst auch einfach ablehnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JimBeamHoney  23.09.2023, 18:04

Ein Bot könnte nicht auf akzeptieren drücken?

JimBeamHoney  24.09.2023, 12:10
@XLiasX

Natürlich kann ein Bot einen Button drücken. Das ist das allermindeste was er überhaupt können muss, sonst wäre es kein Bot.

Cookies haben rein gar nichts damit zu tun.

JimBeamHoney  24.09.2023, 15:18
@XLiasX

Warum antwortest du kompletten Schwachsinn wenn du die Antwort nicht kennst?

XLiasX  24.09.2023, 16:19
@JimBeamHoney

Wollte normal helfen dachte das hat damit was zu tun aber wenn du es ja weißt frag nicht

JimBeamHoney  25.09.2023, 00:06
@XLiasX
wenn du es ja weißt frag nicht

Wenn du es nicht weißt, antworte nicht