Warum muss man eine Beziehung heute haben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein tust du überhaupt nicht 94%
andere Meinung 6%
doch tust du 0%

7 Antworten

Nein tust du überhaupt nicht

Man muß gar nichts das liegt an einem selbst,ich bin seit 27 Jahren mit meiner Frau glücklich zusammen und daran wird sich auch nichts ändern.

Nein tust du überhaupt nicht

Streich das Wort "Muss" raus. Keiner muss eine Beziehung führen. Viele verbinden eine feste Beziehung einfach mit etwas schönem, was einen glücklich macht. Aber man kann auch super ohne eine Beziehung klarkommen und glücklich sein. Also wenn es dir an nichts mangelt und du dein Leben als Single genießt, dann ist doch alles gut. Manche Menschen nehmen eine Beziehung auch viel zu wichtig oder machen ihr ganzes Glück abhängig von einer Beziehung. Das ist alles andere als gesund.

Nein tust du überhaupt nicht

Man kann auch mit sich alleine zufrieden und in Harmonie leben - meines Erachtens ist das überhaupt die Voraussetzung, um eine Beziehung auf Augenhöhe führen zu können...

Umgekehrt kann man auch zu ´zweit alleine - bzw. einsam - sein.

Ohne Partner zu leben hat nichts zu tun mit Einsamkeit - zumindest nicht zwangsläufig...

Lass` dir kein schlechtes Gewissen einreden - du machst alles richtig ! ;)

Nein tust du überhaupt nicht

Jeder soll so leben, wie es ihm gefällt. Wenn du als Single glücklich bist, ist doch toll. Wenn dein Kumpel für sich gerne anders lebt - genauso ;)

Lolklaus  04.07.2023, 18:33

hast du ne Frau bzw freundin?

Styxx539  04.07.2023, 18:34
@Lolklaus

Ja, hab ich - und für mich ist es eben das Richtige

Styxx539  04.07.2023, 18:35
@Lolklaus

Das beantworte ich nicht öffentlich - ist auch für die Ausgangsfrage unwichtig

andere Meinung

Es ist allein deine Sache, wie du dein Leben gestaltest. Keine Beziehung ist auf jeden Fall besser als eine schlechte.

Wenn du als Single zufrieden bist, ist alles in Ordnung. Auf keinen Fall musst du dich nach anderen richten. Kommt der/die Richtige, wirst du sicher auch wieder eine Beziehung eingehen.