Warum muss man ein Video rendern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerendert wird grundsätzlich, wenn Bild- und Ton-Formate(JPG,Gif,WAV,MP3) in DVD oder Super-Video umgewandelt wird - was bereits ein Video ist, benötigt kein Renderungsprozess.

Anna198  08.02.2011, 17:30

uuups - Du bist aber schnell - Danke!

typishere  02.11.2013, 15:32

also wenn man z.B. auf you tube ein lets player ist und minecraft videos macht mit tonaufnahme mss man das video dann rendern?

Gerendert wird immer dann, wenn mehrere Elemente, die getrennt vorliegen, zu einem Video zusammengeführt werden. Wenn du also in deiner Videoschnittsoftware ein Video hast, und da ein anderes Video mit reinpackst und noch nen Titel davorsetzt, hast du drei Elemente: Zwei Videos und ein Titel. Diese liegen als eigenständige Dateien vor, die Projektdatei beinhaltet nur die Information, wie die elemente nachher zusammengefügt werden. Wenn du das Video dann renderst, schaut sich die sogenannte "Render-Engine" die Projektdatei an, sucht sich die einzelnen Dateien und fügt sie entsprechend den "Anweisungen" in der Projektdatei zusammen.

Ich weiß, der Stern ist schon vergeben, aber ich fand die Antwort von Anna nicht so ganz zufriedenstellend. :D

Snoopy1234
Fragesteller

trotzdem danke für Deine Antwort^^ wenn du auch nen stern willst, kannst ja in ne andere frage von mir was schreiben und ich geb dir dann nen stern^^

gibt es auch in der videospielindustrie... wenn man aus der 3d umgebung, die ja ein PC ständig neu berechnet, ein video macht. Das kann der PC viel einfacher abspielen.