Warum muss man bei xbox one instalieren selbst wenn es eine CD/DVD ist?

1 Antwort

Grundlegende Computertechnik: auf der CD sind die Daten komprimiert gespeichert, beim installieren werden sie auf die Festplatte kopiert und entpackt. Es würde zwar theoretisch ohne Installation gehen, (frühe Computer hatten nur Disketten und keine Festplatten) das wäre aber Performance technisch eine Katastrophe (Ca 10-100x längere Ladezeiten, deutlich weniger FPS). Wenn man ohne CD spielen könnte, könnte man die selbe CD einmal installieren und dann weiterverkaufen, was der Hersteller natürlich nicht will