Wie viele KWh braucht eine Xbox one in 1 stunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://stromrechner.com/wie-viel-strom-verbraucht-eine-xbox-one/

Auf der Seite steht der durchschnittliche Leistungsaufnahme (Strom Verbrauch).

Bei der normalen XBox One im Gaming Betrieb sind es 120W. Beim Spielen über eine Länge von einer Stunde sind es dann 120 Wh bzw. 0,12 kWh.

Jedes Spiel wird etwas andere Anforderungen haben. Leichte Spiele werden wahrscheinlich eine geringere Leistungsaufnahme haben. Bei sehr anspruchsvollen Spielen kann es auch höher sein.

Andere Aktivitäten wie Video Streaming oder Blue-ray schauen, haben ebenfalls eine andere Leistungsaufnahme.

Falls du eine XBox One S oder XBox One X haben solltest, findest du die Werte auf der verlinkten Webseite.

Bei einer täglichen Spieldauer von zwei Stunden fallen für Konsolen-Gamer, die die aktuellen Spitzenmodelle nutzen, bis zu 36 Euro Stromkosten an. Und zwar jedes Jahr. Die Xbox One X liegt mit rund 125 Kilowattstunden (kWh) Stromverbrauch vorne

ronnyarmin  02.12.2022, 14:38

Ein Gerät verbraucht keine kWh, sondern W oder kW.

Welche Leistungsaufnahme steht denn auf der Box oder dem Netzteil drauf?

kWh/h wären übrigens kW.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung