Warum muss man bei pokemon go und peridot eine Genehmigung an die Eltern senden?

Felix19910  10.05.2023, 17:12

Welches Gerät? Apple?

Lea2011lima
Fragesteller

Samsung

1 Antwort

Peridot ist mir als Anwendung nicht bekannt, aber ich vermute, dass Sie "Pokémon Go" meinten. In vielen Ländern gibt es Gesetze, die den Schutz der Privatsphäre von Kindern unter 13 Jahren betreffen. Das bedeutet, dass Unternehmen wie Niantic, die das Spiel "Pokémon Go" entwickelt haben, die Zustimmung der Eltern einholen müssen, bevor sie personenbezogene Daten von Kindern sammeln oder verarbeiten dürfen.